VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 19. April 2012
Business, 19.04.2012

Den Mercedes-Stern auf der Brust

Die Mercedes-Benz Bank wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor des VfB Stuttgart.

Ab der Spielzeit 2012/2013 werden Martin Harnik, Sven Ulreich, Christan Gentner und Co. mit dem Schriftzug der Mercedes-Benz Bank und dem Mercedes-Stern auf der Brust auflaufen. Die Mercedes-Benz Bank wird neuer Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Das Engagement ist auf eine Laufzeit von zwei Jahren angelegt, mit der Option auf ein Verlängerungsjahr.

Das seit Jahrzehnten bestehende partnerschaftliche Zusammenwirken von Mercedes-Benz und dem VfB erreicht damit eine neue Stufe. Dementsprechend hoch war auch das Interesse in der Mercedes-Benz Arena am Donnerstagvormittag, als der VfB bei einer Pressekonferenz die neue Partnerschaft vorstellte. Zugleich wurden in diesem Rahmen auch die neuen Puma-Trikots für die kommende Saison, die ein absolutes Muss sind für jeden VfBler und bereits ab 1. Mai vorbestellt werden können, präsentiert.

Statements zum neuen Engagement der Mercedes-Benz Bank

Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender Mercedes-Benz Bank: "Als Stuttgarter Unternehmen sind wir eng mit der Stadt und der Region verbunden. Das schließt auch den VfB mit ein, der für Dynamik, Erfolg und Emotionen steht. Die Partnerschaft wird unsere Marke bekannter machen und unserem Geschäft zusätzlichen Schwung geben."

/?proxy=REDAKTION/Business/Sponsoring/Trikot_MBank_1_255x143.jpg

VfB Präsident Gerd E. Mäuser: "Heute ist ein ganz besonderer Tag für den VfB Stuttgart. Jetzt tritt die über Jahrzehnte gelebte und immer weiter intensivierte Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem VfB in eine neue Phase ein. Wir freuen uns, mit der Mercedes-Benz Bank einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu dürfen, der ideal zu den Werten des VfB Stuttgart passt. Mit dem Engagement der Mercedes-Benz Bank wird wahr, wovon alle VfBler schon lange geträumt haben – endlich hat der Mercedes-Stern seinen Weg auf das Trikot mit dem roten Brustring gefunden! Der VfB wird alles daransetzen, dass diese Partnerschaft für beide Seiten ein großer Erfolg wird. Ich möchte allen Beteiligten herzlich danken – ganz besonders unserem Aufsichtsratsmitglied Herrn Dr. Joachim Schmidt, ohne dessen großen persönlichen Einsatz in seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsführung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing, diese Partnerschaft nicht zustande gekommen wäre."

Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH: "Neben der Präsenz auf dem Trikot wird die Mercedes-Benz Bank auf den Presentingflächen innerhalb und außerhalb der Mercedes-Benz Arena prominent vertreten sein, entsprechend ihrer Spitzenposition in unserer Sponsorenpyramide. Ausdrücklich möchte ich im Namen des Vereins nochmals der garmo AG danken, die zwei Jahre lang unser Hauptsponsor war und mit der wir derzeit in Gesprächen über eine Fortsetzung ihres Sponsorings stehen. Und wir hoffen natürlich, dass die garmo AG als bewährter und starker Partner an unserer Seite bleibt."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Highlights/20120419_Mercedes-Benz_Bank_464x261_144x81.jpg
19.04.2012

Hauptsponsor ab 2012/2013: Die Mercedes-Benz Bank

vfbtv zeigt die Statements zum neuen Engagement der Mercedes-Benz Bank.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2011/20120419_PK_neuer_Hauptsponsor_464x261_144x81.jpg
19.04.2012

Die Präsentation der Mercedes-Benz Bank

Am Donnerstag wurde die Mercedes-Benz Bank im Rahmen einer Pressekonferenz als neuer Hauptsponsor vorgestellt.