VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 3. Mai 2012
/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2011-2012/Wechsel-Gebhart-III-464x261.jpg
Profis, 03.05.2012

Timo Gebhart verlässt den VfB

Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur neuen Spielzeit 2012/2013 zum 1. FC Nürnberg.

Der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart haben sich grundsätzlich über einen Wechsel von Timo Gebhart verständigt. Der 23-Jährige wird ab der Saison 2012/2013 das Trikot der Franken tragen. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Von Januar 2009 an absolvierte der gebürtige Memminger 76 Bundesliga-Partien für den VfB und erzielte hierbei vier Treffer. In der aktuellen Spielzeit wurde Timo Gebhart vom Verletzungspech verfolgt und kam nur zu zwölf Einsätzen.

Sportdirektor Fredi Bobic betonte: "Timo hat nach seinen dreieinhalb Jahren beim VfB jetzt eine neue Herausforderung gesucht. Wir wünschen ihm beim 1. FC Nürnberg alles Gute."

Timo Gebhart sagte zu seinem Wechsel zum Club: "Ich gehe mit einem weinenden und lachenden Auge. Weinend, weil ich den Großteil meiner Zeit beim VfB sehr genossen habe. Lachend, weil ich mich auf meine neue Aufgabe freue. Vor allem von den Fans fällt mir der Abschied schwer. Sie haben mich immer toll unterstützt. Herzlichen Dank dafür!"