Erstes EnBW-Camp des Jahres erfolgreich beendet
In Blaustein fand das erste EnBW-Camp der VfB Fußballschule im Jahr 2012 statt.
Am vergangenen Wochenende fand beim TSV Blaustein in der Nähe von Ulm das erste EnBW-Camp des Jahres statt. Um 14 Uhr am Freitagnachmittag starteten Günther Schäfer, Ben Blümle und Co. mit den knapp 60 Teilnehmern in ein abwechslungsreiches Wochenende, bei dem sich alles um Fußball und den VfB drehen sollte. Nach der Ausgabe der Puma-Trainingsausrüstung und einer intensiven Trainingseinheit folgte am Freitagnachmittag die erste Turnierform, bei der sich die Teilnehmer mächtig ins Zeug legten. Am Samstagmorgen stand die nächste Übungseinheit mit diversen Trainingsschwerpunkten an, die sich die Nachwuchskicker auch von dem einen oder anderen Schauer nicht verderben ließen. Der Nachmittag bot neben mehr Sonnenschein auch wieder jede Menge Spaß und Spannung bei tollen Spiel- und Turnierformen.
Traditionself landet Auswärtssieg
Am Sonntag hatte der Campsponsor EnBW gemeinsam mit dem TSV Blaustein schließlich ein besonderes Rahmenprogramm organisiert. Spiele der Kinder gegen die Eltern und ein Besuch des VfB Maskottchens Fritzle sorgten ebenso wie eine Fußballtrickshow durch einen Freestyler für Begeisterung bei allen Beteiligten.Als absolutes Highlight präsentierte die EnBW schließlich die Traditionself des VfB Stuttgart, die sich ein packendes Spiel mit der AH des gastgebenden TSV Blaustein lieferte.
Nach Toren von Silvio Meißner (3), Fritz Walter (2), Guido Buchwald (2) und Jörg Wolff (1) fuhren die VfB Legenden einen 8:3 Auswärtssieg ein und sorgten für einen passenden Abschluss dieses rundum gelungenen Wochenendes.
Weitere Camps stehen an
In den kommenden Wochen folgt nun ein Camp auf das andere, unter anderem in Eppelheim bei Heidelberg, in den Pfingstferien in Bad Wimpfen bei Heilbronn und in Neubulach bei Calw. Außerdem können die Nachwuchskicker in Oberstaufen im Allgäu bei einem sechstägigen Übernachtungs-Camp entweder mit Ihren Eltern im Vier-Sterne-Hotel oder im Jugendhaus zusammen mit den anderen Teilnehmern eine unvergessliche Ferienwoche in Allgäu verbringen. Die Plätze sind begehrt und nur begrenzt vorhanden, Anmeldungen sind momentan noch möglich.