VfB II Coach Jürgen Kramny
"Viele Kleinigkeiten richtig machen"
Unterschiedlicher hätten die drei letzten Begegnungen von Rot-Weiß Oberhausen und dem VfB II nicht sein können. Während der Zweitliga-Absteiger nach drei Siegen in Folge wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt hat, kam der VfB II nur zu einem Zähler.
RWO im Aufwind
Vier Punkte beträgt der Abstand zwischen beiden Vereinen. Für VfB II Coach Jürgen Kramny ist das Auswärtsspiel am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr in Oberhausen nicht nur aus diesem Grund eine wichtige Partie. "Wir wollen an die beiden zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, kompakt auftreten und in der Offensive effektiv sein. Es wird wichtig sein, dass wir viele Kleinigkeiten richtig machen", so der VfB II Trainer. Personell muss der 40-Jährige auf Marco Rapp (Sprunggelenksprobleme) und Sebastian Enderle (Trainingsrückstand) verzichten.
Von den letzten fünf Heimspielen im Niederrhein Stadion hat die Mannschaft von Mario Basler keines verloren. Seit seinem Amtsantritt Ende Oktober vergangenen Jahres ging es beim Zweitliga-Absteiger bergauf. Die Bilanz des Ex-Nationalspielers liest sich mit fünf Siegen, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen zumindest nicht wie die eines Absteigers.