VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 1. April 2012
3. Liga, 01.04.2012

VfB Stuttgart II

1660
1:0 Benyamina (7. Min)
2:0 Janzer (21. Min)
3:0 Stöger (81. Min)

FC Carl Zeiss Jena

1606
3:0(2:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2011-2012/VfBII_Jena.jpg

Wichtiger Sieg

Einen überzeugenden 3:0-Sieg feierte der VfB II vor 1.500 Zuschauern im GAZi-Stadion gegen den FC Carl Zeiss Jena. Soufian Benyamina und Manuel Janzer stellten mit ihren Toren bereits in der ersten Spielhälfte die Zeichen auf Heimsieg, Kevin Stöger setzte mit einem Seitfallzieher den Schlusspunkt.
 

Einen Auftakt nach Maß erwischte der VfB II im so wichtigen Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena. Nach einer schönen Flanke von Manuel Janzer brachte Soufian Benyamina mit einem platzierten Kopfball die Elf von Trainer Jürgen Kramny in der 7. Spielminute in Führung. Zwei Minuten später hatten auch die Gäste aus Jena eine erste Offensivaktion, den Freistoß von Josip Landeka parierte André Weiß im Tor des VfB aber sicher. Der VfB II blieb spielbestimmend und kam in Minute 21 zum 2:0. Ein Freistoß von Tobias Rathgeb erreichte am langen Pfosten Manuel Janzer, der per Kopf Jenas Torhüter Tino Berbig überwand. Wenige Minuten später strich ein Schuss von Raphael Holzhauser nur knapp am Pfosten des FC Tores vorbei. Mit der verdienten 2:0-Führung des VfB II gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Kevin Stöger mit dem 3:0

In Durchgang zwei versuchten die Gäste zum Anschlusstreffer zu kommen, waren spielerisch aber zu schwach, um die Defensive des VfB II in Bedrängnis zu bringen. Die Jungen Wilden spielten sehr konzentriert in der Defensive und versuchten den dritten und wohl entscheidenden Treffer zu erzielen. Mitte des zweiten Durchgangs lenkte Jenas Schlussmann Tino Berbig nach einem schönen Angriff einen Schuss von Raphael Holzhauser gerade noch mit den Fingerspitzen zum Eckball. Im Gegenzug die einzig gefährliche Situation der Gäste, als ein Schuss von Nils Pichinot abgefälschte wurde und knapp neben den Pfosten ging. In der 81. Spielminute dann der dritte Treffer für den VfB II und einer, der sein Eintrittsgeld wert war. Eine weite Flanke von Alexander Riemann versenkte Kevin Stöger per Seitfallzieher zum 3:0-Endstand. Die Jungen Wilden ließen sich nach dem Schlusspfiff zu Recht von den Fans feiern.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/20120402_VfBII_vs_Jena_464x261_160x90.jpg
01.04.2012

Highlights und Stimmen: VfB II - Jena

vfbtv zeigt die Highlights und Tore des Duells zwischen dem VfB II und dem FC Carl Zeiss Jena.