VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 10. April 2012
Bundesliga, 10.04.2012

Stimmen zum Spiel

www.vfb.de ging nach dem 3:1-Sieg in Augsburg auf Stimmenfang bei den Beteiligten.

Cheftrainer Bruno Labbadia: "Das war heute ein brutal intensives Spiel, Kompliment an beide Mannschaften. Wir waren extrem gefordert, der FCA hat super dagegengehalten. Aber wir sind heute im Stile einer Spitzenmannschaft effektiv gewesen."

FCA-Trainer Jos Luhukay: "Wir waren 20 Minuten lang sehr, sehr gut, haben viel Druck erzeugt. Nach dem Ausgleich kam ein Bruch. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, wir konnten den VfB aber nicht auseinanderspielen. Der VfB war unglaublich kaltschnäuzig. Deshalb war der Sieg auch verdient."

Sportdirektor Fredi Bobic
: "Wir waren heute nicht überragend stark und haben am Anfang auch kaum ins Spiel gefunden. Der FC Augsburg hat seine Sache gut gemacht, wir haben aber ihre Fehler ausgenutzt und waren eiskalt. Es war ein enges Spiel, in dem wir nicht viele Chancen gebraucht haben, um am Ende zu gewinnen. In der zweiten Hälfte war Augsburg dem Unentschieden näher, als wir dem 3:1. Gegen Werder brauchen wir wieder eine Topleistung, aber wir sind gewappnet, freuen uns auf das Spiel um Europa, denn es wird ein Big-Point-Spiel."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1112/20120410_Interviews_nach_FCA_464x261_144x81.jpg
10.04.2012

Die Interviews zum Augsburg-Spiel

Nach der Partie in der SGL arena äußerten sich die Akteure vor dem vfbtv-Mikro zum Spielverlauf.

Innenverteidiger Georg Niedermeier: "Wir sind wieder einmal früh in Rückstand geraten und hatten anfangs den einen oder anderen technischen Fehler in unserem Spiel. Dann hat man aber unsere derzeitige Stärke gesehen. Wir haben die Bälle gut verteilt, vor allem auch gut verteidigt und dann immer wieder Nadelstiche gesetzt."

Torschütze Martin Harnik: "Wir haben die ersten Minuten verschlafen, Augsburg hat aber auch richtig stark gedrückt. Nach einer Viertelstunde sind wir dann besser ins Spiel gekommen, sind richtig gut marschiert und haben den Gegner auch ein Stück weit zermürbt. Wir erleben momentan ein gutes Hoch, das wir nun weiter ausbauen wollen."

Torschütze Vedad Ibisevic: "Es war ein schweres Spiel, das haben wir vor allem in der ersten Hälfte gespürt. Aber wir haben super gearbeitet und sind verdient in Führung gegangen. Den Schwung aus diesem Sieg wollen wir nun mit in das Freitagabendspiel gegen Bremen nehmen, auch wenn wir direkt nach dem Spiel heute natürlich etwas müde sind."

FCA-Keeper Simon Jentzsch: "Wir haben heute gegen eine hervorragende Mannschaft gespielt, die viermal aufs Tor geschossen und dabei dreimal getroffen hat. Wir machen einfach noch zu viele Fehler und lassen unsere Chancen liegen, der VfB macht seine Chancen rein, das war heute der Unterschied. Das ist bitter für uns, aber wir müssen unsere Lehren daraus ziehen. Wir glauben an den Klassenerhalt und müssen jetzt zusehen, dass wir die Punkte woanders holen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2011/20120410_PK_nach_FCA_464x261_144x81.jpg
10.04.2012

Die PK mit Jos Luhukay und Bruno Labbadia

Nach dem Duell zwischen dem FC Augsburg und dem VfB nahmen die beiden Cheftrainer Stellung zu den zurückliegenden 90 Minuten.