VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 28. Februar 2012
/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/vfb_24_3.png
TopLeague, 28.02.2012

Auch virtuell in Hamburg punkten

Das nächste Spiel bestreitet der VfB auch beim Browsergame TopLeague auswärts beim Hamburger SV.

Zuhause ist der VfB auf einem guten Weg. Nun gilt es auch auswärts an diesen Trend anzuknüpfen, am Besten schon am Samstag in Hamburg und in den TopLeague-Simulationen des Wochenendes.

Die Macher von TopLeague haben diese Begegnung vorab schon einmal unter die Lupe genommen und die Partie 1.000 mal durch den hauseigenen Simulator laufen lassen. Natürlich wie immer basierend auf den laufend aktualisierten Originaldaten aus dem Stadion, die die Grundlage für die Spielstärkenberechnung bei TopLeague bilden und das Spiel damit näher an die Realität bringen als jede andere Fußballsimulation.

Die Quoten sprechen für einen Auswärtssieg

Die daraus resultierenden Quoten lassen sich als gutes Omen für den VfB interpretieren. Ganze 420 der 1.000 Spiele gingen an die Spieler mit dem roten Brustring. Weitere 335 Partien konnten Serdar Tasci und Co. immerhin einen respektablen Punkt aus der Hansestadt entführen. Dabei erzielten die VfBler im Durchschnitt 1,4 Tore pro Partie, der Gegner von der Waterkant lediglich 1,3.

Und tatsächlich könnte sich der HSV als geeigneter Gegner für den ersten Auswärtssieg der Rückrunde erweisen. So hat das letzte Heimspiel gegen Werder Bremen gezeigt, dass das Team von Thorsten Fink anfällig für Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und schnelle Gegenangriffe über die Außen ist. Entsprechend könnte sich vor allem der schnelle Martin Harnik als Schlüssel zum Erfolg erweisen, vor allem, wenn er seine Topform der letzten Wochen auch in seiner Heimatstadt zu bestätigen in der Lage ist.

Übernimm die Kontrolle über den VfB

Wenn auch Du vom VfB nicht genug bekommen kannst, dann melde Dich am Besten noch heute bei TopLeague an und begleite Martin Harnik und Co. durch die Rückrunde. Bei TopLeague kannst Du in Bruno Labbadias Rolle schlüpfen, mit dem Originalkader des VfB alle Facetten des Trainerjobs virtuell erleben und in feinstem 3D zusehen, wie die virtuelle VfB-Mannschaft die von Dir ertüftelten Trainingspläne und Taktikkniffe auf dem Feld zum Leben erweckt – entweder im realen Ligabetrieb oder bei Live-Matches gegen deine Freunde und andere Mitglieder der Community.

/?proxy=REDAKTION/Fans/TopLeague/TopLeague Logo10_160x90.jpg

TopLeague (http://www.topleague.de)
ist kostenlos, browserbasiert und stets aktuell. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du übernimmst das Team mit dem Originalkader des VfB auf dem Tabellenplatz, auf dem es sich in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann spielst Du den Ligabetrieb auf eigene Rechnung.