Keine leichte Aufgabe
Ab Samstag, 21. Januar, rollt auch in der 3. Liga wieder der Ball. Dabei empfängt der VfB II den SSV Jahn Regensburg um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny, denn die Regensburger führen die Tabelle derzeit an. "Regensburg ist unangenehm zu spielen, sie haben einen extrem guten Teamgeist und kommen vor allem über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Markus Weinzierl hat eine sehr eingespielte Mannschaft und ist in der Vorrunde von Verletzungen verschont geblieben", so der Coach der Jungen Wilden.
Mit der Vorbereitung auf die anstehenden 17 Begegnungen ist der 40-Jährige zufrieden: "Die Vorbereitung, vor allem das Trainingslager in Antalya, verlief gut. Die Bedingungen in der Türkei waren, auch in Anbetracht des Wetters, optimal. Die Mannschaft hat gut mitgezogen und vor allem konnten die lange verletzten Manuel Hegen und Sebastian Enderle sowie die fünf A-Junioren an die Mannschaft herangeführt werden."
Beide Teams mit Verletzungssorgen
Jürgen Kramny muss auf sein eingespieltes Innenverteidigerpaar Daniel Vier (Wadenzerrung) und Thomas Geyer (Schulteroperation) verzichten. Außerdem fehlen die Langzeitverletzten Kevin Stöger, Marco Rapp und Manuel Janzer, zudem sitzt Christoph Hemlein seine Rot-Sperre vom Spiel gegen Arminia Bielefeld ab.
Doch auch der Tabellenführer aus Regensburg ist nicht frei von Verletzungssorgen. So fehlt Trainer Markus Weinzierl mit Tobias Schweinsteiger und Ex-VfB II Spieler Michael Klauß sein treffsicheres Angriffsduo. Zusammen erzielten die beiden 19 Tore. Auch der zweite ehemalige VfB II Akteur im Kader der Oberpfälzer, Sebastian Hofmann, muss am Samstag verletzungsbedingt passen.
Stark ermäßigte Eintrittspreise für Dauerkarteninhaber bei Heimspielen des VfB II
Dauerkartenbesitzer der Bundesliga zahlen bei Heimspielen des VfB II grundsätzlich für den Stehplatz
nur 3 Euro und für den Sitzplatz 6 Euro Eintritt!