VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 20. Januar 2012
Intern/Sonstiges, 20.01.2012

Dreifache Vertragsverlängerung

Die Verträge von Fredi Bobic, Jochen Schneider und Sven Ulreich wurden langfristig verlängert.

Der VfB Stuttgart, seine beiden Sportdirektoren, Fredi Bobic und Jochen Schneider, sowie die Nummer eins des VfB, Sven Ulreich, einigten sich auf die Verlängerung der jeweiligen Verträge. Bobic und Schneider unterschrieben für weitere vier Jahre und bleiben dem VfB somit mindestens bis 2016 erhalten. Ulreich setzte seine Unterschrift unter einen Kontrakt, der bis Juni 2017 läuft. Der VfB bindet damit nach Martin Harnik, dessen Vertrag erst kürzlich im Wintertrainingslager bis 2016 verlängert wurde, einen weiteren wichtigen Spieler langfristig.

VfB-Präsident Gerd E. Mäuser: "Ich freue mich sehr, dass wir heute nicht nur die Vertragsverlängerung mit einem echten ‚Jungen Wilden‘, mit unserem Torhüter Sven Ulreich bekannt geben können, sondern, dass ich auch die Vertragsverlängerungen mit unseren Sportdirektoren Fredi Bobic und Jochen Schneider bestätigen darf. Durch die langfristige Bindung der beiden Sportdirektoren kann die gemeinsam erfolgreich begonnene Arbeit in den nächsten vier Jahren konsequent fortgeführt werden. Ihr Bekenntnis zum Stuttgarter Weg, der vorsieht den maximalen sportlichen Erfolg zu erreichen, ohne die wirtschaftliche Existenz des Vereins zu gefährden, schuf eine hervorragende Basis für die weitere Zusammenarbeit."

Fredi Bobic: "Es gab im Vorfeld von beiden Seiten positive Signale für eine Vertragsverlängerung. Dinge, die mir wichtig sind, wurden mit der Vorstandschaft besprochen. Ich bin glücklich, dass es mit der Verlängerung meines Vertrages geklappt hat und stehe voll dahinter, denn der VfB ist mein Verein. Es ist wichtig für die Ruhe im Verein. Wir wollen kontinuierlich zusammenarbeiten und uns weiter stabilisieren, denn für die Zukunft haben wir große Ziele."

Fredi Bobic zu Sven Ulreich: "Er hat ein Topjahr hinter sich und damit nicht nur uns, sondern auch viele Kritiker überzeugt. Wir hatten bereits im Trainingslager super Gespräche, die fair und sauber abgelaufen sind. Ulle geht unseren Weg mit und hat einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben. Fünf Jahre sind ein klares Bekenntnis zum VfB!"

Jochen Schneider: "Ich freue mich sehr über alle drei Vertragsverlängerungen. Wir werden den eingeschlagenen Weg weitergehen. Ich bin nun seit dreizehn Jahren beim VfB und freue mich, für diesen Verein, den ich schon als Jugendlicher im A- und B-Block unterstütz habe, weiter arbeiten zu dürfen. Wir haben hier ein gutes Team und werden den Verein in den kommenden Jahren weiter voranbringen."

Sven Ulreich: "Es war keine schwere Entscheidung, meine Unterschrift unter diesen Vertrag zu setzen. Ich bin und bleibe VfBler durch und durch und freue mich, die nächsten Jahre beim VfB zu spielen."

Bruno Labbadia zu Fredi Bobic: "Sowohl Fredi als auch der Verein können glücklich sein, dass man es geschafft hat, den Vertrag zu verlängern. Es war das Signal, das wir in dieser Phase brauchen, um Kontinuität zu schaffen und die Weiterentwicklung voranzutreiben. Mit Fredi arbeite ich nun seit über einem Jahr zusammen, diese Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Wir gehen sehr klar miteinander um, jeder kann sich einbringen. Die Vertragsverlängerung ist die logische Konsequenz seiner hervorragenden Arbeit."

Bruno Labbadia zu Sven Ulreich: "Sven ist ein klarer Mensch, der den VfB verkörpert. Er hat im ganzen Jahr, das für ihn nicht einfach war, eine super Leistung gezeigt und eine riesige Entwicklung genommen. Wir sehen trotzdem noch großes Entwicklungspotenzial, deshalb auch dieser langfristige Vertrag. Es ist ein sehr positives Signal an die Mannschaft, das Umfeld und vor allem an die Fans, die sich mit Spielern wie Ulle identifizieren."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Portrait/20120120_Vertraege_Bobic_Schneider1_464x261_144x81.jpg
20.01.2012

Fredi Bobic und Jochen Schneider verlängern

Die beiden Sportdirektoren sprechen nach ihren Vertragsverlängerungen exklusiv mit vfbtv.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Portrait/20120120_Ulle-Vertrag_und_Labbadia1_464x261_144x81.jpg
20.01.2012

Sven Ulreich verlängert beim VfB

Die Nummer eins bleibt dem VfB langfristig treu! Bei vfbtv spricht Ulle über die Gründe und erntet Lob vom Cheftrainer

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2011/20120120_PK_Ulle_Sportdirektoren_Teil1A_464x261_144x81.jpg
20.01.2012

Die PK zur dreifachen Vertragsverlängerung Teil I

Am Freitagmittag äußerten sich Gerd E. Mäuser, Fredi Bobic, Jochen Schneider und Sven Ulreich gegenüber den Medien.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2011/20120120_PK_Ulle_Sportdirektoren_Teil2A_464x261_144x81.jpg
20.01.2012

Die PK zur dreifachen Vertragsverlängerung Teil II

In Teil II der PK zur dreifachen Vertragsverlängerung äußern sich Gerd E. Mäuser, Fredi Bobic und Jochen Schneider zu aktuellen Themen.