VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 25. Januar 2012
Profis, 25.01.2012
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Personen/Ibisevic_Trikot.jpg

"Ich werde Gas geben"

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde Vedad Ibisevic heute als Neuzugang präsentiert. Für www.vfb.de nahm sich die neue Nummer neun des VfB nach seiner sportärztlichen Untersuchung ein paar Minuten Zeit.

Vedad, herzlich willkommen beim VfB. Mit der sportärztlichen Untersuchung ging es heute Morgen los, hat alles gepasst?

Vedad Ibisevic: "Ja, soweit hat alles gepasst. Ich kenne diese Tests ja, das ist nichts Neues für mich. Ich habe in Hoffenheim eine gute Vorbereitung absolviert und fühle mich fit."

Heute Mittag trainierst du erstmals mit deinen neuen Mannschaftskollegen. Kennst du schon den einen oder anderen?

Vedad Ibisevic: "Ich habe schon mehrmals gegen den VfB gespielt, daher kenne ich den einen oder anderen von den Duellen auf dem Platz, aber noch nicht persönlich. Ich freue mich auf das erste Aufeinandertreffen heute Nachmittag."

Nach viereinhalb Jahren ging deine Zeit in Hoffenheim zu Ende und jetzt kam der Wechsel zum VfB. Was erhoffst du dir?

Vedad Ibisevic: "Es war für mich an der Zeit für eine Luftveränderung. Ich wollte eine neue Herausforderung und hoffe, dass ich mich persönlich und sportlich weiterentwickle. Der VfB ist ein großer Traditionsverein und ich möchte mit meinen Stärken dazu beitragen, dass wir sportlich erfolgreich sein werden."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2011/20120125_PK_Ibisevic-Transfer_464x261_160x90.jpg
25.01.2012

PK zur Vorstellung von Vedad Ibisevic

In der Mercedes-Benz Arena wurde der Neuzugang mit der Nummer neun den Medienvertretern präsentiert.

Die Mercedes-Benz Arena kennst du bislang nur als Gast. Am Sonntag werden über  50.000 Fans den VfB unterstützen…

Vedad Ibisevic: "… ja, darauf freue ich mich besonders. Es wird ein wichtiges Spiel gegen einen guten Gegner, insofern ist die Unterstützung der Fans umso wichtiger."

Dürfen sich die VfB-Fans auch schon auf Vedad Ibisevic freuen?

Vedad Ibisevic: "Das hoffe ich natürlich und werde dafür ab heute Nachmittag im Training Gas geben."