VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 10. Dezember 2011
B-Junioren-Bundesliga, 10.12.2011

SpVgg Greuther Fürth

2312

VfB Stuttgart

2304
0:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/fürth-vfb_255x143.jpg

Gerechtes Remis in Fürth

Die U17 des VfB tat sich im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth schwer und schaffte es nicht, den Abwehrriegel der Franken zu knacken. So musste das Team von Trainer Thomas Schneider mit einem 0:0-Unentschieden im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Auf einem sehr engen Platz im Sportzentrum Kleeblatt Fürth fand das Spielgeschehen von Anfang an hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der VfB versuchte das Spiel zu machen, konnte aber seine Offensivspieler gegen gut gestaffelte Fürther nur selten in Szene setzen. In der 5. Minute hatte die Schneider-Elf eine gute Tormöglichkeit, doch zunächst agierte Timo Werner vor dem Fürther Tor zu zögerlich und auch Joshua Kimmich brachte den Nachschuss nicht am Schlussmann der Gastgeber vorbei. Bis zur Halbzeit blieben weitere Torraumszenen Mangelware, da sich die Teams weitgehend neutralisierten und die Abwehrreihen beider Mannschaften nichts anbrennen ließen.

 

Tor aberkannt

 

Rund zehn Minuten nach dem Seitenwechsel setzte der VfB in Person von Kaan Akkaya ein Ausrufezeichen. Der Mittelfeldmann versuchte es mit einem Distanzschuss, der nur knapp den Torwinkel des Fürther Gehäuses verfehlte. In der 57. Minute trat Akkaya wieder in den Mittelpunkt des Geschehens, als er eine Flanke von rechts per Kopf zum vermeintlichen Führungstor verwertete. Der Treffer wurde jedoch nicht anerkannt, da der Schiedsrichter den Torschützen im abseits sah. In der Schlussphase der Partie drängten beide Mannschaften auf die Entscheidung, doch diese sollte am heutigen Tage nicht fallen. Am Ende blieb es bei einem gerechten 0:0-Unentschieden.

 

Am nächsten Wochenende steht für die U17 ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Schneider-Elf gastiert am Samstag, den 17. Dezember beim 1. FC Nürnberg. Anstoß ist um 13.00 Uhr.