VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 13. Dezember 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/Fantreffs/Deel1_464x261.jpg
Fans, 13.12.2011

Drei neue Fantreffs eröffnet

Mit dem "Gasthaus Linde", dem "Boxenstop" und dem "DEEL" kamen die VfB-Fantreffs Nummer 27, 28 und 29 neu hinzu.

Nachdem Anfang Dezember bereits drei neue Fantreffs von den beiden Sportdirektoren Fredi Bobic und Jochen Schneider sowie vom Fanbeauftragten des VfB, Peter Reichert und dem Fanausschuss-Mitglied Andreas Göz eröffnet wurden, kamen nun am vergangenen Donnerstag und am gestrigen Montag erneut drei neue Lokalitäten in den illustren Kreis der VfB-Fantreffs hinzu.

Zunächst besuchte Peter Reichert am Donnerstag das "Gasthaus Linde" in Frankenhardt und überreichte im Rahmen des monatlich stattfindenden Stammtisches des ortsansässigen Offiziellen Fanclubs "Weiß-Rote Linde 05" dem Linden-Besitzer Dietmar Hillenmeyer das bekannte VfB-Messingschild sowie den offizielle Fantreff-Wimpel.

Gestern machte sich der Fanbeauftragte mit Jochen Schneider und Andreas Göz, der als Fantreffvertreter im Fanausschuss sitzt, auf den Weg nach Ilsfeld, wo sie gemeinsam den "Boxenstop" als Fantreff Nummer 28 einweihten. Anschließend ging es nach Ludwigsburg, wo schließlich noch die Sportsbar DEEL als Nummer 29 in die Fantreffgemeinde aufgenommen wurde.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fantreffs/Linde_255x143.jpg

Gasthof Linde

Im Gasthaus Linde, das seit 1990 von der Familie Hillenmeyer geführt wird, stehen schwäbische Spezialitäten, Wild- und vegetarische Gerichte und hausgebackenes Bauernbrot auf der Speisekarte. Wer mit 30 bis 40 Gästen feiern möchte, für den stehen zwei Nebenzimmer zur Verfügung sowie zwei vollautomatische Kegelbahnen. Auch übernachten kann man in einem der fünf Gästezimmer.

Im Sommer lädt der Biergarten vor dem Haus zum gemütlichen Mittagessen. Wenn der VfB spielt kommen die Gäste nicht nur in den Genuss der Liveübertragung auf einer Leinwand, sondern bekommen ihre Getränke in originellen VfB-Gläsern.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fantreffs/Boxenstop_1_255x143.jpg

Boxenstop

Der Boxenstop, direkt an der Autobahnausfahrt Ilsfeld an der A81 in Richtung Heilbronn gelegen, ist eine etwas andere Kneipe. Original-Leitplanken im Gastraum sorgen für den Formel 1-Flair, Fahnen sowie Trikots des VfB an den Wänden und ein A-Block-Schild über der Theke geben der Sportsbar auch fußballerisch den richtigen Anstrich.

Zwei Dartmannschaften duellieren sich regelmäßig mit ihren Gegnern an den runden Scheiben, die Spiele des VfB und Motorsportereignisse werden live übertragen.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fantreffs/Deel1_255x143.jpg

DEEL

Die Sportsbar DEEL in Ludwigsburg probierte es bereits vor zwei Jahren mit der Bewerbung zum Offiziellen VfB-Fantreff. Mittlerweile wurde das Lokal von Besitzer Kostas Notas so gut umgebaut, dass sich dort jeder VfB-Anhänger wohl fühlen muss. Vor allem die alten Bilder von VfB-Größen wie Johan "Buffy" Ettmayer oder Günter Seibold lassen jeden Fan in Erinnerungen schwelgen.

Über der Eingangstür hängt für alle sichtbar das Schild mit dem Gründungsdatum des VfB. Kein Wunder also, dass Kostas Notas und seine Sportsbar nun als 29. Fantreff gekürt wurden. "Ich bin richtig stolz darauf, dass es mein Lokal nun als Fantreff gibt. Das ist eine schöne Auszeichnung für mich und meine Gäste", so Notas.