VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 23. Dezember 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Jugend/Tayfun_Korkut_Abschied_464x261.jpg
Jugend, 23.12.2011

Trainerwechsel bei der U19

Tayfun Korkut wird Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft, seine Nachfolge bei den A-Junioren tritt Ilja Aracic an.

Tayfun Korkut, Trainer der U19 Junioren des VfB Stuttgart, verlässt den Verein zum Jahresende und wird neuer Co-Trainer der türkischen A-Nationalmannschaft. Seine Nachfolge tritt zum 1. Januar 2012 Ilja Aracic an. Der 41-Jährige absolvierte in diesem Jahr erfolgreich den Fußballehrer-Lehrgang des DFB und war zuletzt als Trainer der U19 Junioren des FC Augsburg tätig.

Marc Kienle, Sportlicher Leiter U17-U23: "Wir bedauern den Entschluss von Tayfun Korkut, da es fachlich und menschlich sehr gut mit ihm gepasst hat, haben aber natürlich Verständnis, wenn jemand die Chance hat, eine solche Herausforderung anzunehmen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Ilja Aracic auch sehr gut zu uns passt und unsere A-Jugend erfolgreich betreuen wird."

Sportdirektor Fredi Bobic: "Tayfun Korkut hat unsere A-Junioren auf einen guten sportlichen Weg gebracht. Wir erhoffen uns, dass dieser fortgesetzt wird mit dem neuen Trainer Ilja Aracic. Ilja hat sehr viel Erfahrung sowie ein sehr gutes Auge für Talente und wird deren Entwicklung auf den Weg in den Profibereich weiter vorantreiben."

Tayfun Korkut: "Obwohl es eine kurze Zeit war, habe ich mich sehr wohlgefühlt beim VfB. Ich bin dem VfB immer dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, den nächsten Schritt zu machen und die große Herausforderung in der türkischen Nationalmannschaft anzunehmen."