VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. November 2011
Profis, 02.11.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Labbadia_Autogramme1_255x143.jpg
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Labbadia_Autogramme2_255x143.jpg

Soviel Zeit muss sein

Extra für die 64 Teilnehmer des Herbstferien-Camps der VfB-Fußballschule wurde am Mittwoch eine Ausnahme gemacht. Die letzten 15 Minuten des eigentlich nicht-öffentlichen Trainings der Profis durften die Mädchen und Jungen im Alter zwischen sieben und 14 Jahren beobachten. Zurzeit trainieren sie unter der Anleitung von Günther Schäfer und seinem Trainerteam im NeckarPark. Anschließend stellten sich die Kids in eine Reihe und ließen jeden Spieler sowie das Trainerteam auf ihren Trikots, ihren Jacken oder kleinen Bällen unterschreiben.

"Die Ausgangslage ist momentan sehr positiv"


Die Nachwuchskicker freuten sich über die Nähe zu den Stars, und auch die Stimmung bei Bruno Labbadia, Eddy Sözer und den Spielern war gut. Zuvor ging es auf dem Trainingsplatz zur Sache. In einem Abschlussspiel traten zwei Mannschaften auf einem engen Feld gegeneinander an. Co-Trainer Eddy Sözer sagte nach der Einheit: "Die Ausgangslage ist momentan sehr positiv. Wir haben alle Mann an Bord und keine angeschlagenen Spieler. Serdar Tasci konnte ohne Probleme mittrainieren. Auch Matthieu Delpierre, Julian Schieber und Pavel Pogrebnyak arbeiten bereits wieder auf dem Trainingsplatz. Wir haben gestern und heute gezielt für das Mainz-Spiel trainiert und stellen uns auf ein sehr intensives Spiel ein. Punktestand und Tabellenplatz sagen nichts über die Qualität der Mainzer aus. Wir sind auf ihr aggressives Pressing bestens vorbereitet und wollen drei Punkte holen. Mit einem Sieg gegen Mainz in die Länderspielpause zu gehen, wäre ideal."