VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 4. November 2011
Länderspiele, 04.11.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Cacau_Deutschland_255x143.jpg

Löw nominiert Cacau

VfB-Stürmer Cacau wurde von Joachim Löw für die beiden anstehenden Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Zunächst tritt der WM-Dritte von 2010 am Freitag, 11. November (ab 20.45 Uhr MEZ, live in der ARD), in Kiew gegen die Ukraine an, vier Tage später geht es gegen die Niederlande am Dienstag, 15. November (ab 20.45 Uhr, live im ZDF), in Hamburg ums Presitige.

"Wir wollen ein erfolgreiches Jahr positiv abschließen. Es ist wichtig, dass wir nach unserem Spiel in Danzig gegen Polen auch einmal in der Ukraine zu Gast sind, um damit Erfahrungen im Land der beiden EM-Gastgeber gesammelt zu haben. Und zum prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell mit den Niederlanden muss man gar nicht viel sagen. Das Oranje-Team hat zuletzt mit Spanien und uns die konstantesten Leistungen gezeigt. Es ist ein spielstarker Gegner, und alle Fans können sich auf eine attraktive Partie freuen", so Bundestrainer Joachim Löw.

Der Kader im Überblick