VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 12. November 2011
Länderspiele, 12.11.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Mexiko_Serbien_255x143.png

Aufeinandertreffen in Mexiko

Im fernen Querétaro im Zentrum Mexiko gab es beim Freundschaftsspiel zwischen dem Gastgeber und Serbien das Wiedersehen zwischen den VfB-Spielern Maza und Zdravko Kuzmanovic, die sich beide am Freitagabend für ihre Nationalteams gegenüberstanden.

Erstes Länderspiel der Nationen - Maza erstmals Kapitän

Das Testspiel gewannen die Mittelamerikaner mit 2:0, und beide VfB-Akteure absolvierten dabei die komplette Spielzeit.

Ein Tor von Carlos Salcido gleich zu Beginn des Spiels und ein Foulelfmeter am Ende, getreten von Chicharito, sicherte "El Tri" den Sieg im ersten Aufeinandertreffen der beiden Nationen überhaupt, was für den mexikanischen Nationaltrainer Jose Manuel de la Torre zugleich den ersten Sieg auf heimischem Boden bedeutete. Eine Premiere und Ehre hatte auch Maza: Er führte die Nationalmannschaft Mexiko erstmals als Mannschaftskapitän aufs Feld.
Während Maza jetzt nach Stuttgart zurückkehrt, steht für Kuz noch ein weiteres Länderspiel in Lateinamerika auf dem Programm. Am Montagabend tritt Serbien in Honduras an.

Herbe Testspielniederlage für Traoré und Bah

Mamadou Bah und Ibrahima Traoré trafen am Samstag in Paris mit Guniea auf die Nationalmannschaft des Senegal. Hier ging es um ein erstes Kräftemessen hinsichtlich der Afrikameisterschaft im kommenden Jahr. Während der Senegal hier eher als Außenseiter gilt, ist Guniea nach den jüngsten Erfolgen deutlich mehr zuzutrauen. Doch nicht so in diesem Spiel.
Traoré und Bah kamen mit ihren Kollegen mit 1:4 unter die Räder und verloren damit schon zum zweiten Mal in diesem Jahr heftig gegen diesen Gegner. Im Februar unterlag man schon mit 3:0.