VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. November 2011
/?proxy=REDAKTION/Arena/Hochzeit_SoccerLounge_1_464x261.jpg
Mercedes-Benz Arena, 14.11.2011

Ja-Wort in der Soccer Lounge

In der Mercedes-Benz Arena wurde am 11. November erstmals geheiratet.

Nein, nicht um 11.11 Uhr, wie man es am 11.11.11 vielleicht erwartet hätte, sondern erst um 13 Uhr traten Mette-Sophie Büchert und Tobias Schröer vor die Standesbeamtin Roswitha Schmitt, um sich das Ja-Wort zu geben. Das glückliche Paar, das in Hamburg lebt und dem VfB seit Jahren aus der Ferne die Treue hält, betrat mit dem Schluss des Bundes fürs Leben nicht nur für sich persönlich echtes Neuland. Denn Mette-Sophie und Tobias waren die ersten überhaupt, die sich in der Mercedes-Benz Arena das Ja-Wort gaben.

/?proxy=REDAKTION/Arena/Hochzeit_SoccerLounge_255x310.jpg

Die neue Hochzeitslocation auf Ballhöhe

In der stimmungsvollen Atmosphäre der Soccer Lounge in der Untertürkheimer Kurve, mit Blick auf das Spielfeld und im Kreise von Familie und Freunden, wurden die VfB-Anhänger Mette-Sophie und Tobias getraut. Die Eheschließung der beiden war eine von insgesamt 14, die an jenem Tag mit dem besonders markanten Datum vom Standesamt Bad Cannstatt vollzogen wurden. Selbstverständlich nicht alle davon in der Arena – aber die Vielzahl von Anfragen an den VfB zeigt, dass die neue Hochzeitslocation auf Ballhöhe für viele Paare äußerst interessant ist, natürlich vor allem für Fans und Freunde des VfB Stuttgart, wie Mette-Sophie und Tobias. "Wir haben uns während des Studiums in Stuttgart kennen und lieben gelernt und uns auch gleich in die Stadt und den VfB verliebt. Auch deshalb wollten wir unbedingt in Stuttgart heiraten. Mette kam dann auf die Idee, in der Mercedes-Benz Arena zu heiraten. Wir sind sehr glücklich, dass es geklappt hat", sagte der frischvermählte Tobias nach der Trauung.

Worte, die auch VfB-Präsident Gerd E. Mäuser gerne hörte. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen, dem jungen Glück im Namen des Vereins und auch ganz persönlich herzlich zu gratulieren. Als Hochzeitspräsente überbrachten der VfB-Fanbeauftragte Peter Reichert und er einen in weiß und rot gehaltenen Blumenstrauß und ein gerahmtes VfB-Trikot mit den Autogrammen der Mannschaft von Bruno Labbadia. "Dieses Trikot wird bei uns einen Ehrenplatz erhalten", betonte die Braut, ehe sie sich zusammen mit ihrem Ehemann aufmachte zum exklusiven Hochzeitfotoshooting im Innenraum der Mercedes-Benz Arena – auch dies eine der viele einmaligen Besonderheiten, die nur eine Hochzeit im Zeichen des roten Brustring bieten kann.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Highlights/20111114_MBA-Hochzeitspremiere_464x261_144x81.jpg
14.11.2011

Hochzeitspremiere in der Mercedes-Benz Arena

Am 11.11.2011 gab sich das erste Paar in der Mercedes-Benz Arena das Ja-Wort.

Bei Fragen zu Hochzeiten in der Soccer Lounge wenden Sie sich bitte an:

Frau Katerina Malliou
VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH
Mercedes-Benz Arena
Mercedesstraße 87
70372 Stuttgart
Telefon:   +49 (0) 711 55007 600
Telefax:   +49 (0) 711 55007 88 621
Email: arena@vfb-stuttgart.de