VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 14. November 2011
Profis, 14.11.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Training_mit_Pogrebnyak_255x310.jpg

Pogrebnyak im Mannschaftstraining

Am Montagnachmittag freute sich Bruno Labbadia über zwei Spieler, die zuletzt beim Mannschaftstraining fehlten. Maza kehrte von seiner Länderspielreise aus Mexiko zurück, und Pavel Pogrebnyak hat seine Sprunggelenksverletzung auskuriert. Vor rund drei Wochen zog sich der russische Nationalspieler einen doppelten Bänderriss sowie eine Zerrung des Syndesmosebandes zu.

Im Gegensatz zu Maza, der aufgrund seiner gelb-roten Karte aus dem Mainz-Spiel für eine Partie zum Zuschauen gezwungen ist, wird Pavel Pogrebnyak aller Voraussicht nach am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Augsburg mitwirken können. "Ich hatte heute keinerlei Probleme und habe auch keine Schmerzen mehr. Ich bin froh, wieder mit der Mannschaft trainieren zu können und hoffe, dass ich gegen Augsburg spielen darf", zeigte sich Pogrebnyak nach dem Training hochmotiviert.

Voller Tatendrang präsentierte sich auch Julian Schieber beim Training, in dem es bei verschiedenen Trainingsspielen auf unterschiedlich große Spielfelder teilweise ganz schön zur Sache ging. Mehrmals ließen sich Spieler nach intensiven Zweikämpfen behandeln.

Stefano Celozzi musste kurz vor Schluss wegen einer Wadenverletzung das Training abbrechen. Nach einer eingehenden Untersuchung stellte sich die Blessur als Faserriss in der rechten Wade heraus. Der Rechtsverteidiger muss rund drei Wochen pausieren.