VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 15. November 2011
Länderspiele, 15.11.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Kuzmanovic_Serbien_160x195.jpg
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Okazaki_Japan_160x195.jpg

Zwei Länderspiel-Niederlagen

Es läuft momentan einfach nicht bei der serbischen Nationalmannschaft. Nachdem das Team um VfB-Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic bereits in der EM-Qualifikation gescheitert war, verlief nun auch die Testspiel-Reise nach Mittelamerika nicht wunschgemäß.
Zunächst verlor die serbische Nationalmannschaft mit 0:2 in Mexiko. In der Nacht von Montag auf Dienstag traf die Equipe von Trainer Radovan Curcic auf Honduras, und erneut hieß das Ergebnis nach 90 Minuten 0:2. Doppeltorschütze für den Gastgeber war Jerry Bengtson. Zdravko Kuzmanovic spielte durch, konnte jedoch auch nichts an der erneuten Pleite der Serben ändern.

Trotz Niederlage auf Platz eins

Am Dienstagnachmittag war VfB-Angreifer Shinji Okazaki mit der japanischen Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation im Einsatz. In Pjöngjang verlor der bereits für die vierte Qualifikationsrunde qualifizierte Asienmeister von 2011 gegen Nordkorea mit 0:1. Okazaki spielte durch, den einzigen Treffer des Spiels markierte Nam-Chol Pak für die Nordkoreaner. Mit zehn Punkten liegen die Japaner trotz der Niederlage auf Platz eins der Gruppe C. Im letzten Gruppenspiel gegen Usbekistan (zehn Punkte) geht es am 29. Februar 2012 um den Gruppensieg, jedoch nehmen sowohl der Erste als auch der Zweite der Gruppe an der vierten Qualifikationsrunde für die WM 2014 teil.