VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 17. November 2011
Profis, 17.11.2011

"Alte Kumpels sehen"

Als Ex-Augsburger ist das erste Aufeinandertreffen in der Bundesliga zwischen dem VfB und dem FCA für Ibrahima Traoré ein besonderes Spiel.

Die Motivation vor dem Spiel gegen seine ehemaligen Kollegen war VfB-Mittelfeldspieler Ibrahima Traoré am Donnerstagnachmittag deutlich anzumerken. Ein ums andere Mal versenkte er die Kugel aus großer Distanz im Winkel, dribbelte die Gegenspieler aus und lachte anschließend beim Interview mit vfbtv über das ganze Gesicht.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Training_Traore_1_255x143.jpg

Ibo fixiert den Ball, Okazaki schaut zu

"Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen Augsburg und darauf, meine alten Kumpels wieder zu sehen. Ich habe schon mit einigen von ihnen gesprochen und wir freuen uns alle auf Sonntag. Ab jetzt wird es aber keinen Kontakt mehr geben, schließlich müssen wir uns auf das Spiel konzentrieren", so der Nationalspieler Guineas, der seit Mittwochvormittag von der Länderspielreise zurück ist.

Nicht nur der Kontakt zu seinen ehemaligen Mitspielern ist noch vorhanden, auch das Interesse am Ex-Klub ist noch immer groß. "Ich verfolge das Abschneiden der Augsburger intensiv. Ich wusste, genau wie die Augsburger selber aber auch, dass es schwer für sie wird in der Bundesliga. Zuletzt sah es aber ganz gut aus, es wird kein leichtes Spiel für uns am Sonntag, aber wir wollen unbedingt gewinnen. Ich erwarte den FCA defensiv, und wenn wir unser Spiel nach vorne durchziehen, dann gewinnen wir auch", so Ibo, der um die personellen Sorgen der Mannschaft von Coach Jos Luhukay weiß. "Sie haben nicht so viele Alternativen in ihrem Kader, aber die Spieler, die am Sonntag auflaufen, werden alles geben. Ich hoffe, dass ich auch zeigen kann, dass der Wechsel zum VfB die richtige Entscheidung für mich war."

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/Training_17.11.11_2_255x143.jpg

Delpierre im Luftduell mit Harnik

Delpierre absolvierte die komplette Einheit

Die richtigen Entscheidungen traf der Linksaußen in der heutigen Trainingseinheit häufig, auch wenn er mit seinem Team das Abschlussspiel auf einem engen Feld verlor. Mit in der Mannschaft von Traoré war auch Matthieu Delpierre, der seit seiner Verletzung gegen Ende der Rückrunde am heutigen Donnerstag zum ersten Mal wieder die komplette Einheit mit der Mannschaft absolvierte.


"Es ist ein gutes Gefühl, nach so langer Zeit wieder dabei zu sein. Es liegt aber noch sehr viel harte Arbeit vor mir, um wieder bei 100 Prozent zu sein", sagte der VfB-Kapitän.

Neben Delpierre waren auch die von ihren Länderspielreisen zurückgekehrten Khalid Boulahrouz, Tamas Hajnal, William Kvist, Shinji Okazaki, Martin Harnik sowie Zdravko Kuzmanovic mit dabei. Serdar Tasci (leichte Oberschenkelverhärtung), Mamadou Bah (muskuläre Probleme) und Arthur Boka (Erkältung) trainierten separat.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Aktuell/20111117_Ibo_vor_FCA1_464x261_144x81.jpg
18.11.2011

Ibrahima Traoré vor dem Augsburg-Spiel

Der Mittelfeldspieler im Gespräch vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein.