VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 18. November 2011
/?proxy=REDAKTION/Arena/Fan-Treff_2_464x261.jpg
Mercedes-Benz Arena, 18.11.2011

Der Fan-Treff ist fertig

Beim Heimspiel gegen Augsburg wird der Fan-Treff in der Cannstatter Kurve offiziell eröffnet.

Bevor der Fan-Treff am Sonntag um 14 Uhr vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg offiziell eröffnet wird, waren www.vfb.de und vfbtv bereits dort und zeigen vorab einen exklusiven Einblick in den wohl schönsten Fan-Treff Deutschlands.

Die neue gastronomische Heimat der VfB-Fans wird ab Sonntag bei jedem Heimspiel zwei Stunden vor Anpfiff geöffnet sein. Der Fan-Treff liegt genau vor den Mundlöchern, die zum Stehplatzbereich der Cannstatter Kurve führen. Die längste Theke der Kurve sorgt für eine schnelle Ausgabe von Getränken und Essen. Man kann auf Bänken sitzen, Stehtische nutzen und dabei den Blick über den roten Brustring aus den Steinen der altehrwürdigen Cannstatter Kurve wandern lassen.

/?proxy=REDAKTION/Arena/Fan-Treff_1_255x143.jpg

Zudem zieren eindrucksvolle Wandbilder mit Impressionen aus der Heimspielstätte des VfB die Szenerie. "Bei der Gestaltung des Fan-Treffs wurden viele Ideen unserer Fans umgesetzt. Beispielsweise waren ursprünglich viele kleine Stehtische geplant, bis der Vorschlag aus der Fan-Szene kam, weniger aber dafür längere Tische einzubauen. Außerdem konnten wir durch die Backsteine aus der alten Kurve ein Stück Tradition mit in den Fan-Treff integrieren", sagte Christian Schmidt, Fanbeauftragter des VfB, der am Sonntag gemeinsam mit VfB-Präsident Gerd E. Mäuser die Eröffnung vornehmen wird.

Für Fans, die sich während des Spiels ein Getränk oder etwas zu Essen holen möchten, wurden Flachbildschirme aufgehängt, auf denen die Partie live übertragen wird. "Bei uns im Fan-Treff verpasst keiner was. Auch nach den Spielen bleibt der Fan-Treff noch geöffnet und man kann sich sogar die Pressekonferenz der beiden Trainer live anschauen. Anschließend zeigen wir noch die Zusammenfassungen der anderen Bundesligaspiele. Erst zweieinhalb Stunden nach dem Abpfiff wird der Verkauf eingestellt, so dass man noch nach dem Spiel gemütlich zusammensitzen, Heimsiege feiern und über die entscheidenden Szenen des Spiels sprechen kann", so Christian Schmidt.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Fans/20111118_VfB-Fantreff-Spezial_464x261_144x81.jpg
18.11.2011

Exklusiver Einblick in den Fan-Treff

Vor der offiziellen Eröffnung zeigt vfbtv Imperssionen und Bilder des neuen Fan-Treffs in der Cannstatter Kurve.