VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 30. November 2011
Profis, 30.11.2011
/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2011-2012/Leno-2011-255x310.jpg

Bernd Leno wechselt zu Bayer 04 Leverkusen

Der VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen haben sich auf einen Wechsel von Bernd Leno geeinigt. Der 19-jährige Torhüter unterschreibt bei Leverkusen einen Vertrag, der ab dem 01. Januar 2012 gültig ist. Über die Vertragsmodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.


Sportdirektor Fredi Bobic sagte: "Bernd ist ein hochtalentierter Torwart. Daher fällt es allen beim VfB schwer, ihn ziehen zu lassen. Er hat sich über eineinhalb Jahre in unserer zweiten Mannschaft für höhere Aufgaben empfohlen und seine Qualitäten in den vergangenen vier Monaten in Leverkusen unter Beweis gestellt. Trotz seines Wechsels sind wir auf der Torhüterposition exzellent besetzt. Am Ende war es für uns auch eine wirtschaftliche Entscheidung, mit der alle Beteiligten gut leben können."

Bernd Leno sagte:
"Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl und bin dem Klub dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, Bundesliga und Champions League zu spielen. Dem VfB danke ich für eine gute Zeit. Ich habe dort eine tolle Ausbildung erhalten, die mir den jetzigen Schritt erst ermöglicht hat."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Aktuell/20111130_Fredi_zum_Lenotransfer1_464x261_144x81.jpg
30.11.2011

Fredi Bobic zum Leno-Transfer

Sportdirektor Fredi Bobic äußerte sich bei vfbtv zum Wechsel von Bernd Leno zu Bayer 04 Leverkusen.