VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 30. September 2011
3. Liga, 30.09.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Kramny_Hemlein_255x143.jpg

Kramny im Gespräch mit Christoph Hemlein

"Den nächsten Dreier einfahren"

Der VfB II hat einen regelrechten Lauf in der 3. Liga, steht nach elf Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz, hat erst zwei Niederlagen in der Fremde hinnehmen müssen und ist zu Hause noch ungeschlagen. Kein Wunder also, dass Cheftrainer Jürgen Kramny und seine Spieler mit großem Selbstbewusstsein ins Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen am Samstag, 1. Oktober, um 14 Uhr im GAZi-Stadion gehen.

"Wir sind heiß und wollen zu Hause unbedingt den nächsten Dreier einfahren. Wir sind im GAZi-Stadion noch ungeschlagen, das ist eine super Quote für uns. Wir spielen guten und offensiven Fußball", sagte Kapitän Tobias Rathgeb vor dem Duelle mit dem Zweitligaabsteiger, der zurzeit auf dem 17. Tabellenplatz liegt. "Der Gegner ist nicht so gestartet, wie er es sich vorgestellt hat. Das ist eine Mannschaft, bei denen das Wort Maloche an oberster Stelle steht. Sie werden versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Für uns geht es darum, schnell zu spielen, schnell umzuschalten und Oberhausen ständig in Bewegung zu halten", so VfB II Trainer Jürgen Kramny.

Neben den sportlichen Problemen plagen Oberhausens Coach Theo Schneider noch große Verletzungssorgen und eine Grippewelle. Definitiv ausfallen wird Nedim Hasanbegovic, der sich mit einer Wadenverletzung herumplagt, und Yohannes Bahcecioglu, der sich eine Knorpelabsplitterung im Knie zuzog. Aufgrund der Grippewelle konnten am Mittwoch Dimitrios Pappas, Christopher Kullmann, Esad Razic und Jannis Schliesing nicht trainieren.

Kramny kann dahingegen personell am Samstag nahezu aus dem Vollen schöpfen. Für den noch angeschlagenen Abwehrchef Daniel Vier (Bandscheibenprobleme) wird voraussichtlich wieder Benedikt Röcker in die Startformation rücken.