VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 30. September 2011
Länderspiele, 30.09.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Cacau_DFB_255x143.jpg

Cacau ist dabei

DFB-Coach Joachim Löw gab am Mittag sein 24-köpfiges Aufgebot für die beiden bevorstehenden Länderspiele bekannt. Mit dabei ist auch VfB-Stürmer Cacau, wenn es im Rahmen der EM-Qualifikation am Freitag, 7. Oktober, um 20.30 Uhr in Istanbul gegen die Türkei (live in der ARD) und am Dienstag, 11. Oktober, um 19 Uhr in Düsseldorf gegen Belgien (live im ZDF) um die letzten Punkte geht.

Auch wenn die DFB-Elf bereits vorzeitig für die Endrunde im kommenden Jahr qualifiziert ist, wird sie auch in den letzten beiden Quali-Spielen ihre weiße Weste bewahren wollen und voll auf Sieg spielen. "Für uns war es wichtig, uns so früh wie möglich für die EM-Endrunde zu qualifizieren. Das haben wir im September gegen Österreich geschafft. Jetzt wollen wir aber auch die Spiele gegen die Türkei und Belgien voll konzentriert angehen. Unser Ziel ist es, mit zwei Siegen die EM-Qualifikation ungeschlagen und mit zehn Siegen aus zehn Spielen zu beenden", so Joachim Löw.