VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 5. Oktober 2011
Länderspiele, 05.10.2011

Erfolgreich für die DFB-Auswahl

Im Rahmen der Internationalen Spielrunde traf die deutsche U20-Auswahl mit VfB-Verteidiger Patrick Bauer in der Startelf am Mittwochabend in Reutlingen auf Italien. Im Stadion an der Kreuzeiche zeigte das Team von Trainer Frank Wormuth eine gute Leistung und ging früh in Führung. In der zehnten Minute brachte der Kölner Christopher Buchtmann nach schöner Vorarbeit von Lukas Rupp die DFB-Auswahl mit 1:0 in Front.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Patrick_Bauer_U20_160x195.jpg

Nur wenig später gelang Federico Viviani (14.) per Elfmeter der Ausgleich. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff ging die DFB-U20 erneut in Führung. Shkodran Mustafi nahm einen Freistoß von Christopher Buchtmann ab und traf zum 2:1 (42.).

Patrick Bauer zum 3:1


Im zweiten Durchgang agierten die Teams mit offenem Visier und so ergaben sich auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. In der 67. Minute nutzte Patrick Bauer, der die kompletten 90 Minuten absolvierte und im Trikot mit dem Bundesadler Spielpraxis sammelte, die Chance und erzielte das vorentscheidende 3:1. Die "Azzurri", die nach der gelb-roten Karte gegen Mattia Spezzani ab der 57. Minute nur noch zu zehnt spielten, kamen in der Schlussminute noch zum 2:3-Anschlusstreffer.

Die DFB-Auswahl bleibt somit weiter ungeschlagen und führt die Tabelle der Internationalen Spielrunde nun mit neun Punkten an. Am kommenden Sonntag, 08. Oktober, geht es für die Wormuth-Elf in Pfullendorf (ab 13.10 Uhr, live bei Sport1) gegen die Schweiz, die aktuell Tabellenzweiter ist.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Kevin_Stoeger_OeFB_160x160.jpg

Auftaktsieg mit Österreich

Kevin Stöger startete mit der österreichischen U19-Auswahl mit einem 3:0-Sieg in die EM-Qualifikation. Im ersten Spiel des Qualifikations-Turniers in Niederösterreich setzte sich das Team von Teamchef Rupert Marko in Amstetten deutlich gegen Malta mit 3:0 (1:0) durch. Die Tore erzielten Daniel Krenn (22.), Srdan Spiridonovic (70.) und Marcel Ritzmaier (73.).

Nach dem klaren Sieg übernahm die ÖFB-Auswahl, die am kommenden Freitag, 07. Oktober, um 19.00 Uhr Albanien empfängt, die Tabellenführung in der Gruppe 12.