VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 20. Oktober 2011
3. Liga, 20.10.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/Kramny_VfB_II_255x143.jpg

"Zu Hause ungeschlagen bleiben"

Seit vier Spielen ist der VfB II in der 3. Liga ungeschlagen und holte dabei acht Punkte. Am letzten Spieltag gab es in Jena einen 2:1-Sieg. "Wir wollen unseren Aufwärtstrend fortsetzen und zu Hause weiter ungeschlagen bleiben", gibt VfB II Trainer Jürgen Kramny die Marschrichtung für das Heimspiel am Samstag, 22. Oktober, gegen den SV Babelsberg 03 vor. Der Anpfiff im GAZi-Stadion erfolgt um 14 Uhr.

Dass dies gegen den Tabellenfünfzehnten aus der Filmstadt kein leichtes Unterfangen werden wird, darüber ist sich der VfB II Coach im Klaren. "Babelsberg hat eine starke Mannschaft, die äußerst körperbetont zu Werke geht, außerdem stehen sie sehr tief und kompakt. Da müssen wir uns mit spielerischen Mitteln Torchancen erarbeiten, denn wir wollen erstmals in dieser Saison den zweiten Sieg in Folge", so der 40-Jährige. In der bisherigen Spielzeit konnte die junge VfB-Mannschaft noch nie zwei Siege hintereinander erringen.

Kevin Stöger fällt aus

Bei diesem Unterfangen muss Jürgen Kramny allerdings auf Kevin Stöger verzichten. Der 18-jährige Mittelfeldspieler fällt nach einem Schlag auf das Sprunggelenk aus. Dahingegen hat Abwehr-Routinier Daniel Vier seine Rückenprobleme überwunden und ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Somit hat Jürgen Kramny die Qual der Wahl, wie er die beiden Positionen in der Innenverteidigung besetzt, denn Thomas Geyer und Benedikt Röcker haben ihre Aufgaben in den letzten Spielen sehr gut erledigt.

Stark ermäßigte Eintrittspreise für Dauerkarteninhaber bei Heimspielen des VfB II

Dauerkartenbesitzer der Bundesliga zahlen bei Heimspielen des VfB II grundsätzlich für den Stehplatz
nur 3 Euro und für den Sitzplatz 6 Euro Eintritt!