VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 25. Oktober 2011
Testspiele, 25.10.2011

Spielpraxis für VfB-Duo

Beim 1:1-Remis des VfB II im Testspiel gegen den SC Pfullendorf waren Georg Niedermeier und Ermin Bicakcic im Einsatz.

Die beiden Innenverteidiger Georg Niedermeier und Ermin Bicakcic sind zwar nach ihren langen Verletzungspausen seit einigen Tagen wieder im Mannschaftstraining, bis sie jedoch wieder in der Bundesliga einsatzfähig sind, braucht es noch eine Weile. Umso wichtiger für die beiden ist Spielpraxis, und die konnten sie am Dienstagnachmittag bei einem Testspiel mit dem VfB II gegen den SC Pfullendorf sammeln.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Testspiele/VfBII-Pfullendorf_1_255x310.jpg

Niedermeier und Bicakcic vor dem Spiel

Als Kapitän führte Niedermeier den "kleinen" VfB vor rund 50 Zuschauern, unter ihnen auch die beiden Sportdirektoren Fredi Bobic sowie Jochen Schneider, VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia, Co-Trainer Eddy Sözer und Chefscout Ralf Becker, aufs Feld. Es entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst probierten es Raphael Holzhauser und Soufian Benyamina aus der Distanz, kurz darauf scheiterte Pfullendorfs Nedzad Plavci am glänzend reagierenden Alexander Stolz im Tor des Drittligisten. In Führung ging dann jedoch der Regionalligist. Nach schöner Vorarbeit von Plavci musste Ingemar Teevek den Ball in der 25. Minute nur noch mit der Brust über die Linie drücken.

Die Mannschaft von Jürgen Kramny antwortete in der 41. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Pascal Breier. Vorausgegangen war eine schöne Vorbereitung von Holzhauser, und auch das Dribbling von Breier um Keeper Sebastian Willibald war äußerst sehenswert.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Testspiele/VfBII-Pfullendorf_2_255x310.jpg

Zuschauer Bobic, Labbadia, und Becker

"Es hat Spaß gemacht"

Nach dem Seitenwechsel egalisierten sich die beiden Mannschaften, Torraumszenen blieben Mangelware. Nach 60 Minuten machte Georg Niedermeier schließlich Platz für Berkan Afsarli. Für etwas Gefahr sorgten noch ein Fernschuss von Felice Vecchione und ein geblockter Schuss aus kurzer Distanz von Alexander Aschauer.

Es blieb letztlich aber beim gerechten 1:1-Remis und bei der Erkenntnis, dass Bicakcic 90 Minuten durchhalten konnte. Positiv fiel auch das Fazit von Georg Niedermeier am Ende aus: "Es hat Spaß gemacht, wieder zu spielen. Es wären sicherlich auch 90 Minuten gegangen, aber am Anfang muss man kleine Schritte machen."

In der ersten Hälfte spielte der VfB II mit: Stolz – Lang, Niedermeier, Bicakcic, Hegen – Janzer, Rüdiger, Holzhauser, Karatas – Breier, Benyamina

In der zweiten Hälfte spielte der VfB II mit: Stolz – Rüdiger, Niedermeier (60. Afsarli), Bicakcic, Hertner – Karatas (Vecchione), Lang, Holzhauser (72. Röcker), Benyamina – Breier, Aschauer

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Testspiele/20111025_Testspiel_Pfullendorf_Niedermeier_464x261_144x81.jpg
25.10.2011

Test VfB II - Pfullendorf mit Niedermeiers Comeback

Beim Testspiel des VfB II gegen den SC Pfullendorf gab Georag Niedermeier ein Comeback. vfbtv zeigt Szenen und Stimmen.