VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 26. Oktober 2011
DFB-Pokal, 26.10.2011

Stimmen zum Spiel

Nach dem Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals sprachen Trainer und Spieler über die Partie.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Vor allem mit der Einstellung war ich sehr zufrieden. Wir haben von der ersten Minute an gemacht, was wir uns vorgenommen haben. In der ersten Hälfte war das Manko, dass wir für das zweite Tor zu lange gebraucht haben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Wir sind ins Achtelfinale eingezogen. Das ist sehr wichtig für den Verein, aber auch für uns als Mannschaft. Jetzt freuen wir uns auf ein weiteres schönes Spiel. Das Dortmund-Spiel hat uns heute noch überhaupt nicht interessiert. Die Vorbereitung beginnt aber bereits heute Abend. Am Samstag wird es ein ganz anderes Spiel."

FSV-Coach Hans-Jürgen Boysen: "Es ging zu schnell, ganz anders, wie wir uns das gewünscht hatten. Wir waren zwar hochmotiviert, wollten mit Frechheit ein gutes Spiel machen und dabei vielleicht über uns hinaus wachsen. Doch schon die vierte Minute machte uns einen Strich durch die Rechnung. Der VfB hat einfach zu gut gespielt und war heute eine Nummer zu groß. Ich gratuliere dem VfB zum Weiterkommen und zur guten Runde, macht weiter so Bruno."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2011/20111026_PK_nach_FSV_Frankfurt_464x261_144x81.jpg
26.10.2011

PK mit Hans-Jürgen Boysen und Bruno Labbadia

Nach dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gaben die beiden Cheftrainer ihre Statements in der offiziellen Pressekonferenz ab.

VfB-Angreifer Shinji Okazaki: "Ich freue mich, dass ich heute im Sturm spielen durfte. Ich wollte dem Team durch ein Tor helfen, das ist mir leider nicht geglückt, aber wir haben gut gespielt und verdient gewonnen."

FSV-Keeper Michael Langer: "Wir haben die ersten Minuten des Spiels verschlafen und sind früh in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte waren wir dann besser in den Zweikämpfen und haben uns auch Chancen erarbeitet. Aber der VfB hat clever gespielt und die Partie so nach Hause gebracht."

VfB-Torschütze Ibrahima Traore: "Ich freue mich, dass ich an allen drei Toren beteiligt war. Die erste Hälfte war gut, aber wir hätten noch mehr machen können. Über mein Tor habe ich mich sehr gefreut, das ich meinem Bruder zum Geburtstag widme."

VfB-Kapitän Cacau: "Das war heute ein souveräner Sieg von uns, vor allem von der Einstellung her hat es heute perfekt gepasst. Wir haben das Spiel sehr ernst genommen und Frankfurt früh unter Druck gesetzt, um sie nicht ins Spiel kommen zu lassen."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Wir haben souverän gespielt und sind wie auch schon gegen Wehen Wiesbaden verdient eine Runde weiter gekommen. Die Spieler, die heute zum ersten Mal von Anfang an zum Einsatz kamen, haben ihre Sache gut gemacht. Ich wünsche mir jetzt wieder ein Heimspiel und hoffe auf ein bisschen Losglück, damit wir vielleicht noch eine Runde weiter kommen."

VfB-Angreifer Martin Harnik: "Christoph Hemlein hat vor allem in der ersten Hälfte seine Sache sehr gut gemacht. Die Frankfurter sind gut aus der Halbzeit gekommen, hatten zwei gute Chancen, bei denen Sven sehr gut gehalten hat."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1112/20111026_Interviews_nach_FSV_Frankfurt_464x261_144x81.jpg
26.10.2011

Die Akteure nach dem Pokalspiel gegen den FSV

Nach den 90 Minuten in der 2. Runde des DFB-Pokal Wettbewerbs sprachen viele Spieler über diese Partie - und schon über die nächste.