VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 22. August 2011
News, 22.08.2011
/?proxy=REDAKTION/Verein/News/Ehrung_Junginger_255x143.jpg

U. Ruf, Christine und H. Junginger sowie Dr. A. Grupp

Auszeichnung für Verdienste um den Faustballsport

Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen Bayer Leverkusen wurde Hanspeter Junginger vom Verein die VfB-Verdienstmedaille in Silber verliehen. Vorstand Ulrich Ruf als Laudator, der Vorsitzende des Ehrenrates, Dr. Alfred Grupp sowie Abteilungsleiter Dr. Wolf-Dietrich Erhard dankten dem aktiven Faustballer für sein jahrzehntelanges Engagement beim VfB.

Bereits seit 1972 ist Hanspeter Junginger im Zeichen des roten Brustrings im Einsatz: Von der D- bis zur A-Jugend spielte er für die Juniorenteams des VfB, ehe eine schwere Verletzung seine Fußballerlaufbahn beendete und er sich fortan dem Faustballsport zuwandte. Sowohl als Leistungsträger auf dem Feld als auch in verschiedenen organisatorischen Funktionen, unter anderem als stellvertretender Abteilungs- und Technischer Leiter ist der 50-Jährige bis heute aktiv. Mit seinem Teamkameraden gewann der ehemalige Faustball-Bundesliga-Akteur bereits mehrfach die Württembergische und die Süddeutsche Meisterschaft.