VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 23. August 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/News/U15_Traiingslager2_464x261.jpg
Jugend, 23.08.2011

Trainingslager in Heroldstatt

Die U15 bereitete sich im Alb-Donau-Kreis intensiv auf die bevorstehende Saison in der C-Junioren Regionalliga Süd vor.

In der vergangenen Saison wurde die U15 des VfB souverän Meister in der C-Junioren Regionalliga Süd. Mit 13 Punkten Vorsprung verwies das Team von Trainer Reinhard Matschi die Konkurrenz aus Frankfurt und Hoffenheim auf die Plätze zwei und drei. Um auch in die neue Saison wieder erfolgreich starten zu können, bedarf es einer intensiven Vorbereitung. Aus diesem Grund machten sich die Junioren in der vorvergangenen Woche auf den Weg nach Heroldstatt, wo die Mannschaft von Donnerstag bis Sonntag ein Trainingslager absolvierte.

Neben den täglichen Einheiten stand ein Besuch des Laichinger Kletterparks auf dem Programm, wo die Spieler, die Trainer und das Betreuerteam ihre ganz eigenen Grenzerfahrungen sammeln konnten. Zum Abschluss des Trainingslagers wurde die U15 in einem Testspiel gegen die Altersgenossen des FC Basel nochmals richtig gefordert. Am Ende eines temporeichen Spiels hieß es 7:7. Seit vergangener Woche läuft die Vorbereitung in Stuttgart weiter.

Zum ersten Saisonspiel am Sonntag, 11. September, empfangen die Youngsters im Trikot mit dem roten Brustring um 15 Uhr die Jungs des FC Bayern München.