VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 27. August 2011
3. Liga, 27.08.2011

SC Preußen 06 Münster

1939
1:1 Duah (88. Min)

VfB Stuttgart II

1660
0:1 Lang (59. Min)
1:1(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB II/2010-2011/Steffen_Lang_1011_255x143.jpg

1:1-Unentschieden in Münster

Starker Regen machte den Rasen im Preußenstadion schwer bespielbar, so dass beide Mannschaften mit Weitschüssen versuchten, zum Torerfolg zu kommen. Nach gut zehn Minuten prüfte Manuel Janzer mit einem Schuss aus 30 Metern Münsters Torhüter Daniel Masuch, der den Ball nur mit Mühe parieren konnte. Die Chance zur Führung für den VfB II hatte nach einer halben Stunde Spielzeit Innenverteidiger Thomas Geyer, doch sein Kopfball nach einer Rathgeb-Flanke ging knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Die erste Chance der Münsteraner im ersten Spielabschnitt hatte kurze Zeit später Clement Halet, dessen Kopfball nach einem Freistoß allerdings zu unplatziert war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte VfB II Torhüter André Weis einen Schuss von Philip Heise gerade noch parieren. 

Steffen Lang mit dem Führungstreffer

Im zweiten Durchgang war eine knappe Viertelstunde gespielt als der VfB II der Führungstreffer gelang. Steffen Lang erzielte mit einem überlegten Rechtsschuss ins lange Eck das 1:0. Der Aufsteiger versuchte nun mehr Druck zu machen, doch der VfB II stand in der Defensive sehr sicher. In der 69. Minute war es VfB II Keeper André Weis, der mit einem tollen Reflex gegen Julian Loose die Führung rettete. Quasi im Gegenzug fast das 2:0, doch der abgefälschte Schuss von Pascal Breier landete an der Querlatte des Preußen-Tores. Glück hatte die Kramny-Elf nur 60 Sekunden später, als Massimo Ornatelli aus acht Metern ebenfalls nur den Querbalken des VfB-Tores traf.

Nach 78 Minuten stand erneut Aluminium einem weiteren Treffer des VfB II im Wege, als Soufian Benyamina nur den Pfosten traf. Nach einem Konter verpasste Kevin Stöger mit einem Linksschuss vom Elfmeterpunkt aus nur um Zentimeter die Entscheidung zugunsten des VfB II. In den Schlussminuten warf die Elf von Trainer Marc Fascher nochmals alles vorne und wurde tatsächlich belohnt. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Jürgen Duah nach einem Eckball der Ausgleich für Preußen Münster. Doch damit nicht genug, denn Julian Loose schoss den Ball nach einem Konter kurz vor dem Schlusspfiff ganz knapp über das Tor von André Weis, so dass es beim 1:1-Unentschieden blieb.