VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 28. August 2011
Länderspiele, 28.08.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Cacau_DFB_255x143.jpg

Cacau nachnominiert

Nach der verletzungsbedingten Absage von Mario Gomez hat Bundestrainer Joachim Löw nachträglich VfB-Stürmer Cacau in den 23-Mann-Kader für die beiden Länderspiele gegen Österreich und in Polen berufen.
Am Sonntag wurde Cacau von Co-Trainer Hansi Flick telefonisch informiert und reist am Montag zum Treffpunkt der DFB-Equipe nach Düsseldorf.

Gegen sein Mutterland Brasilien kam Cacau jüngst zu einem Kurzeinsatz im Nationaldress und damit 18. Länderspiel (4 Tore).
Am Freitag, 2. September, empfängt Deutschland in Gelsenkirchen Nachbarn Österreich, bei dem mit Martin Harnik ein Vereinskollege im Kader steht, zum drittletzten EM-Qualifikationsspiel. Anspiel ist um 20.45 Uhr.
Es folgt ein Freundschaftsspiel bei einem der Gastgeber der Endrunde. Am Dienstag, 6. September, tritt die DFB-Elf um 20.45 Uhr in Danzig bei den automatisch qualifizierten Polen an. Beide Spiele werden live im ZDF übertragen.