VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 31. August 2011
/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/Fussballschule_2011_2_464x261.JPG
News, 31.08.2011

Sommerspaß in der VfB-Fußballschule

Auch wenn sich die Sommerferien langsam dem Ende zuneigen, so gilt das noch lange nicht für die Camp-Angebote der VfB-Fußballschule.

Günther Schäfer und sein Trainerteam waren in den letzten Wochen in ganz Deutschland unterwegs, um den Jungen und Mädchen in den Camps mit Freude und Spaß verschiedene fußballerische Fertigkeiten sowie zahlreiche Tipps und Tricks zu vermitteln.

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/Fussballschule_2011_2_255x143.JPG
/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/Fussballschule_Maza_2011_255x143.JPG
/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/2011/Fussballschule_2011_1_255x143.JPG

Von der Ostsee bis zum Neckar

Die längste Reise ging bis an die Ostsee nach Grömitz, wo trotz des durchwachsenen Wetters Spaß und tolle Erfahrungen für die teilnehmenden Kinder aus aller Welt garantiert waren. Abwechslungsreiches Fußballtraining und Sonne satt hieß es dann beim Sommerferien-Camp in Leutkirch und dem Camp der Lilly-Jordans Stiftung in Herbertingen.
Speziell für Torspieler fand anschließend im SoccerOlymp in Fellbach das Torspieler-Camp statt, bei dem sich unser VfB-Maskottchen Fritzle einen Besuch nicht entgehen ließ.
Ebenfalls in Fellbach machte sich VfB-Neuzugang Maza im Rahmen einer Autogrammstunde ein Bild der jungen NachwuchskickerInnen.

Auch nach den Sommerferien geht die Reise für die Trainer der VfB-Fußballschule an den Wochenenden im September und Oktober weiter: von Hülben über Nattheim nach Pliezhausen und Tieringen.

Weitere Camps und Start des Fördertraining-Programms

Ende September startet schließlich das Fördertraining im NeckarPark in die letzte Runde des Jahres. Dann heißt es für die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1996 bis 2006 wieder fünf Wochen lang: Trainieren wie die Profis.

Noch sind in den verschiedenen Veranstaltungen einige freie Plätze vorhanden, genauere Informationen sind hier zu finden.

/?proxy=REDAKTION/Portlets/Fussballschule_608x90px.jpg