VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 31. August 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Testspiele/Trainingsspiel_VfB_VfBII_2_464x261.jpg
Testspiele, 31.08.2011

Orange gegen Gelb

Am Mittwochnachmittag trafen der VfB und der VfB II in einem Trainingsspiel aufeinander.

5:1 hieß es am Ende des Trainingsspiels zwischen der Mannschaft von Bruno Labbadia und dem Team von Jürgen Kramny, das am Mittwochnachmittag vor rund 150 Zuschauern stattfand. Dabei trat die Bundesligamannschaft in den orangenen Leibchen an, während der Drittligist in Gelb spielte. Gespielt wurden zweimal 30 Minuten, Zeugwart Michael Meusch war als Schiedsrichter im Einsatz. Aufgrund der vielen Nationalspieler, die sich derzeit auf Länderspielreise befinden, wurde die Elf von Labbadia mit Christoph Hemlein und Sofian Benyamina vom VfB II sowie Robin Yalcin und Sven Mende von der U19 aufgefüllt.

Flugkopfball nach Flanke von Cristian Molinaro

In der ersten Hälfte wirbelten die beiden Youngster vom "kleinen" VfB die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal gehörig durcheinander. Die Folge waren drei blitzsaubere Tore für Orange. Den Anfang machte Benyamina mit einem Flugkopfball nach Flanke von Cristian Molinaro. Anschließend war Hemlein zweimal zur Stelle, beim 2:0 legte Timo Gebhart, beim 3:0 Benyamina auf.

Nach der Pause dauerte es etwas, bis sich wieder Torchancen ergaben. Kurz vor Schluss machte der in der Halbzeit für Yalcin gekommene Mende durch zwei Treffer auf sich aufmerksam. Die Vorarbeit zum 4:0 leistete Benyamina, beim 5:0 war Gebhart der Wegbereiter. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Alexander Riemann mit einem satten Schuss der Ehrentreffer zum 1:5.

Während des Testspiels absolvierten Sven Ulreich, André Weis, Odisseas Vlachodimos und Alexander Stolz ein Torwarttraining mit Andreas Menger und Thomas Walter.

So spielten die beiden Mannschaften:

VfB: Ziegler – Celozzi, Tasci, Bauer, Molinaro – Hinkel, Gentner, Yalcin (Mende), Gebhart – Benyamina, Hemlein

VfB II: Wieszt – Vecchione, Geyer, Röcker, Hertner (Maurer) – Janzer, Müller, Rapp, Riemann – Breier, Aschauer