VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 5. September 2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/VfB-Paerchen2_464x261.jpg
Fans, 05.09.2011

Exklusive Einblicke

22 VfB-Pärchen bekamen im Rahmen des NeckarPark-Fests am Sonntag eine tolle Stadionführung geboten.

In der vergangenen Woche verloste www.vfb.de exklusive Stadionführungen an Paare, die sich über den VfB kennengelernt hatten. Online konnte man sich bewerben und hierfür seine Geschichte erzählen. Das Ergebnis war überwältigend und zeigte, dass der VfB für viele weitaus mehr ist, als ihr Fußballverein, den sie unterstützen. Unzählige Mails erreichten den VfB, der entschied, der doppelten Anzahl an Gewinnern das besondere VfB-Erlebnis zu ermöglichen.

Somit kam es am Sonntag im Rahmen des NeckarPark-Fests zu zwei exklusiven Stadionführungen durch die neue Mercedes-Benz Arena. Um 14.15 Uhr startete der erste Rundgang mit dem VIP-Bereich, dem Innenraum, dem Medienbereich, dem Spielertunnel und der Kabine. Die Begeisterung war natürlich groß bei allen Beteiligten. Die "VfB-Pärchen" strahlten nach der Stadionführung über das ganze Gesicht. "Wir verdanken dem VfB nicht nur unsere Liebe, sondern jetzt auch noch ein tolles gemeinsames Erlebnis. Wann hat man schon die Gelegenheit, solche Einblicke in die Arena zu bekommen, das war einmalig", so eine Teilnehmerin der ersten Gruppe.

Rund eine Stunde später begrüßte Inge Schweizer, die für den VfB als Tour Guide fungiert, die nächsten elf "VfB-Pärchen", die sich auf der Treppe vor dem Imtech Business Center versammelt hatten.

Informationen zu Stadionführungen durch die Mercedes-Benz Arena finden sich hier.