VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 9. September 2011
Profis, 09.09.2011
/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2011-2012/Bah_1112_Hand_255x310.jpg

Erfolgreiche Operation

VfB-Mittelfeldspieler Mamadou Bah wurde am Freitag in der Sportklinik erfolgreich am gebrochenen linken Mittelhandknochen operiert. Dabei wurde dem Nationalspieler, der sich die Verletzung beim 1:0-Sieg mit seinem Heimatland Guinea gegen Äthiopien am vergangenen Sonntag zugezogen hatte, eine Platte eingesetzt, die den Knochen zusammenhält. In einem Jahr wird diese voraussichtlich wieder entfernt.

Anfang nächster Woche bekommt Mamadou Bah eine Carbonschiene angepasst und kann anschließend wieder langsam ins Training einsteigen. "Die Spieler müssen sich daran gewöhnen, dass sie mit der Schiene auch auf die operierte Hand fallen können, ohne das etwas passiert. Das dauert seine Zeit", so Mannschaftsarzt Raymond Best.