VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 18. September 2011
Intern/Sonstiges, 18.09.2011

/?proxy=REDAKTION/Fritzle-Club/Showtraining2011/Fritzle_Showtraining_606x343.jpg

VfB Fritzle-Club Showtraining

Für die kleinsten Fans ging am Samstag nach dem Auslaufen der Profis ein Traum in Erfüllung. Mehr als 130 Mitglieder des VfB Fritzle-Clubs durften sich mit den VfB-Profis im Robert-Schlienz-Stadion beim VfB Fritzle-Club  Showtraining austoben. Nachdem alle Teilnehmer mit dem passenden Fritzle T-Shirt eingekleidet waren, konnte das Training mit den Idolen der jungen Fans beginnen. Aufgeteilt auf sechs Stationen konnten die Jungs und Mädels dann bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein köpfen, dribbeln und tricksen, was das Zeug hielt und Cacau und Co. zeigen, was sie drauf haben.

An den Stationen eins und vier wurde elf gegen elf auf das Kleinfeld gespielt. Unterstützt wurden die Kinderteams von jeweils zwei Profis. An den Stationen zwei und fünf testeten die Kids die Torhüter Sven Ulreich und Marc Ziegler. Beim Torschusstraining konnten sich die Nachwuchskicker im Duell mit den beiden Schlussmännern messen.

Ratschlag für die Zukunft mit auf den Weg

An den Anlaufstellen drei und sechs stellten die Kids unter Anleitung der Profis ihr individualtaktisches Repertoire bei  Pass- und Dribbelübungen unter Beweis. Zwischenzeitlich gab Cheftrainer Bruno Labbadia das Kommando zum Stationenwechsel. Alle Teilnehmer durchliefen die sechs  Stationen, sodass jede Übung zweimal absolviert werden konnte. Die Profis hingegen betreuten eine feste Station, sodass jedes Kind in jedem Fall einmal unter Anleitung seines Lieblingsspielers üben durfte, sowie den einen oder anderen Ratschlag für die Zukunft mit auf den Weg bekam.

Natürlich durfte VfB-Maskottchen Fritzle als weiterer gefeierter Star bei seinem eigens organisierten Showtraining nicht fehlen. Mit einem tollen Gruppenfoto vor der großartigen Kulisse der Mercedes-Benz Arena und begeisterten Kids war schließlich das Training dann nach einer Stunde vorbei und Kinder, Profis und natürlich auch Fritzle traten strahlend den Heimweg an.

Das ist der VfB Fritzle-Club

Alle VfB-Fans zwischen 4 und 16 Jahren sind im VfB Fritzle-Club herzlich willkommen! Zusammen mit der EnBW AG, dem Exklusiv Partner des VfB Stuttgart, veranstaltet Fritzle tolle und spannende Aktionen wie den Kinotag, die Weihnachtsfeier, das große VfB Opening und vieles mehr rund um unseren Lieblingsverein.

Mitgliedsantrag downloaden