VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 30. Juli 2011
DFB-Pokal, 30.07.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/DFB-Pokal_Logo_255x143.jpg

Auslosung in einer Woche

In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal Wettbewerbs gab sich der VfB keine Blöße. Er zog schon am Freitagabend als einer der ersten mit einem 2:1-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in die zweite Runde ein.

Deren 16 Begegnungen werden als Wochenspieltag am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. Oktober, ausgetragen.

Auf wen der VfB dabei trifft, entscheidet die Auslosung, die am Samstag, 6. August, ab 20.45 Uhr innerhalb der Sendung "Samstag LIVE" beim Pay-TV Sender Sky vorgenommen wird. Nach dem Samstagabendspiel des ersten Bundesliga-Spieltags Hertha BSC gegen 1. FC Nürnberg schaffen die Kugeln Klarheit.

Heimspiel unter Umständen möglich

In der zweiten Runde sind die verbleibenden Amateur-Mannschaften weiterhin gesetzt und dürfen ihre Spiele zuhause austragen. Wenn diese ihre Gegner zugelost bekommen haben, erfolgt die Ermittlung der restlichen Partien ohne Setzliste oder vorbestimmtes Heimrecht. Dem VfB könnte in der zweiten Runde also schon ein Heimspiel, aber auch ein deutlich schwererer Gegner bevorstehen.