VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 2. August 2011
3. Liga, 02.08.2011

VfB Stuttgart II

1660

SV Wehen Wiesbaden

1923
0:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2011-2012/2011_08_02_vfbII_w_wiesbaden255x310.jpg

Torloses Unentschieden

Bei herrlichem Sommerwetter hatten die Gäste aus Wehen die erste Torchance, doch Bernd Leno im Tor des VfB II reagierte bei einem Schuss von Steffen Wohlfarth aus kurzer Distanz blitzschnell und der Nachschuss von Sven Schimmel wurde abgeblockt. Nach einer knappen Viertelstunde musste auch Wehens Torhüter Michael Gurski erstmals eingreifen und lenkte einen Freistoß von Tobias Rathgeb gerade noch über die Querlatte.
Kurze Zeit später reagierte die Wehener Nummer eins sicher und parierte einen 18-Meter-Schuss von Christoph Hemlein sicher. Nach 25 Spielminuten überbrückten die Gäste schnell das Mittelfeld und Orlando Smeekes passte von der rechten Seite scharf nach innen, allerdings kam Steffen Wohlfarth in der Mitte nicht richtig an den Ball, so dass das Spielgerät am langen Pfosten vorbeiging. In der Folgezeit versuchten beide Mannschaften nach vorne zu spielen, doch beide Abwehrreihen standen sicher, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

Zwei Platzverweise gegen Wehen Wiesbaden

Beide Teams begannen die zweiten 45 Minuten unverändert, doch nur drei Minuten später änderte sich dies. Der Wehener Timo Nagy wurde von Schiedsrichter Timo Gerach nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Vorausgegangen war ein Laufduell zwischen Soufian Benyamina und dem Wehener Linksverteidiger, bei dem der VfB-Stürmer klar von Nagy umgerissen wurde. Den fälligen Freistoß aus 20 Metern von Tobias Rathgeb fischte Michael Gurski aus dem Winkel. Der VfB-Mannschaftskapitän hatte nach knapp einer Stunde den Führungstreffer auf dem Fuß, doch nach einem Schuss von Christoph Hemlein, den Michael Gurski nach vorne prallen ließ, verzog Tobias Rathgeb knapp.

Der VfB II hatte gegen die sich weit in die eigene Hälfte zurückziehenden Gäste deutlich mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine Torchancen erspielen. In der 70. Minute dezimierten sich die Mannen von Trainer Gino Lettieri erneut, denn der bereits zuvor verwarnte Marcus Mann stieg hart gegen Christoph Hemlein ein und wurde folgerichtige vorzeitig zum Duschen geschickt. Vier Minuten später flankte Tobias Rathgeb auf Christoph Hemlein, doch den Kopfballaufsetzer lenkte Gurski über die Querlatte. Ein Versuch von Raphael Holzhauser von der Mittellinie landete auf dem Tornetz, läutete aber die Schlussoffensive der Kramny-Elf ein. Nach einer Rathgeb-Ecke rettete Sven Schimmel auf der eigenen Torlinie nach einem Benyamina-Kopfball. Auch die Einwechslung von zwei Stürmern brachte nicht den gewünschten Erfolg, so dass es beim torlosen Unentschieden blieb.