VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 4. August 2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Pogrebnyak_Russland_464x261.jpg
Länderspiele, 04.08.2011

Lange Liste

Zehn Nationalspieler des VfB wurden von ihren Auswahltrainern für die anstehenden Aufgaben nominiert oder stehen im provisorischen Aufgebot.

Die Bundesligasaison hat noch nicht angefangen, da flattern bereits wieder die Einladungen für die Nationalspieler ins Haus. Die Liste der Spieler, die von den jeweiligen Auswahltrainern nominiert oder ins provisorische Aufgebot berufen wurden, ist lang.

Martin Harnik: Der VfB-Angreifer und österreichische Nationalspieler gehört zum Kader der Alpenrepublik, die am Mittwoch, 10. August, um 20.30 Uhr in Klagenfurt ein Freundschaftsspiel gegen die Slowakei bestreitet.

William Kvist: Der Neuzugang des VfB und dänischer Nationalspieler wurde für das Freundschaftsspiel seines Heimatlandes nominiert, das am 10. August um 19.45 Uhr (Ortszeit) in Glasgow gegen Schottland stattfindet.

Tamas Hajnal: Der Spielmacher des VfB und ungarische Nationalspieler trifft am 10. August um 19.30 Uhr in Budapest in einem Freundschaftsspiel auf Island.

Khalid Boulahrouz: Der Verteidiger des VfB und niederländischer Nationalspieler wurde ins Aufgebot des Vize-Weltmeisters 2010 berufen, der am 10. August um 20.00 Uhr (Ortszeit) im Londoner Wembley Stadium gegen Gastgeber England zum Freundschaftsspiel antreten sollte. Jedoch wurde das Länderspiel aufgrund anhaltender gewalttätiger Demonstrationen in London abgesagt.

Zravko Kuzmanovic: Der Mittelfeldallrounder des VfB und serbische Nationalspieler gehört dem Kader seines Heimatlandes an, das sich am 10. August in Moskau in einem Freundschaftsspiel mit Russland misst.

Pavel Pogrebnyak: Der VfB-Stürmer und russische Nationalspieler wurde vom russischen Auswahlcoach Dick Advocaat in den Kader der Sbornaja berufen, die am 10. August in Moskau Serbien zum Freundschaftsspiel empfängt.

Shinji Okazaki: Der Offensivspieler des VfB und japanische Nationalspieler steht im provisorischen Aufgebot Japans, das am 10. August in Sapporo im Rahmen des Kirin Challenge Cups 2011 auf Südkorea trifft.

Mamadou Bah und Ibrahima Traore: Der Mittelfeldspieler sowie der Neuzugang des VfB und Nationalspieler Guineas sind Teil des Kaders des westafrikanischen Landes, das am 10. August in Sannois Saint-Gratien, Frankreich, gegen Gabun zu einem Freundschaftsspiel antritt.

Maza: Neuzugang des VfB und mexikanischer Nationalspieler wurde für das Freundschaftsspiel des Gold Cup Siegers 2011 nominiert, der am 10. August in Philadelphia auf das seit kurzem von Jürgen Klinsmann trainierte US-Team trifft.

Ermin Bicakcic: Der VfB-Abwehrspieler und Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas musste seine Teilnahme am Freundschaftsspiel der U21 seines Heimatlandes in Montenegro am 10. August verletzungsbedingt absagen.