VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 4. August 2011
Länderspiele, 04.08.2011
/?proxy=REDAKTION/Saison/Laenderspiele/Cacau_DFB_255x143.jpg

Heimspiel für Cacau

VfB-Angreifer Cacau wurde von DFB-Coach Joachim Löw für das Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien nominiert. Damit steht der gebürtige Brasilianer nach seinem letzten Einsatz im Trikot mit dem Bundesadler auf der Brust 2010 gegen Schweden erstmals wieder im Aufgebot des WM-Dritten von Südafrika. Das Spiel findet am Mittwoch, 10. August, um 20.45 Uhr (live in der ARD) in der neuen Mercedes-Benz Arena statt.

"Natürlich ist es für mich eine große Freude und ein tolles Erlebnis, dass ich gegen Brasilien im deutschen Nationalmannschafts-Aufgebot stehe. Das wird ein besonderer Tag für mich, zumal wir in Stuttgart spielen. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf, die 90 Minuten werden für mich bestimmt ein ganz emotionaler Moment in meiner Karriere werden", so Cacau.