VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 6. August 2011
3. Liga, 06.08.2011

SSV Jahn Regensburg

1527
1:0 Klauß (13. Min)
2:0 Schweinsteiger (60. Min)

VfB Stuttgart II

1660
2:0(1:0)

Niederlage in Regensburg

Nichts zu holen gab es für den VfB II beim Auswärtsspiel in Regensburg. Das Team von Trainer Jürgen Kramny unterlag dem Tabellenführer der 3. Liga am Ende mit 0:2.
Die Hausherren fanden vor 3.481 Zuschauern im Jahnstadion besser in die Partie und dominierten das Spielgeschehen über weite Strecken. Immer wieder setzte die junge Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gefährliche Akzente in der Offensive.

VfB II Keeper Bernd Leno verhinderte in der Anfangsphase einen frühen Rückstand. Doch nach gut einer Viertelstunde war auch Leno machtlos, als Ex-VfB-Spieler Michael Klauß nach Vorarbeit von Jim-Patrick Müller gegen seinen ehemaligen Verein das 1:0 markierte. In der Folgezeit kombinierten die Regensburger munter weiter, scheiterten  jedoch ein ums andere Mal am starken Leno. So blieb es beim 0:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte der Gastgeber weiter die Partie und baute in der 61. Minute die Führung aus. SSV-Spieler Tobias Schweinsteiger markierte per Foulelfmeter den 2:0-Endstand.