VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 8. August 2011
Fans, 08.08.2011
/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/Japaner_Leutenbach_255x143.jpg

Besuch aus der Heimat

Zehn japanischen Gäste im Alter zwischen 17 und 23 Jahren waren im Rahmen eines deutsch-japanischen Simultanaustausches der Deutschen Sportjugend in der vergangenen Woche zu Gast in Deutschland.

Ein ganz besonderes Highlight im Wochenprogramm war ein Erlebnistag beim VfB, der federführend vom kommissarischen Sportkreisjugendleiter und 1. Vorstand des OFC Weiß-Rote Schwoba Leutenbach 2002 e.V., Benjamin Layer, organisiert wurde. Die japanischen Gäste bekamen bei einer Führung durch die neue Mercedes-Benz Arena und das VfB-Clubzentrum tiefe Einblicke in die VfB-Welt. Auch das VfB-Training konnte hautnah mit verfolgt werden, dabei wurde natürlich ein besonderes Augenmerk auf den japanischen VfB-Star, Shinji Okazaki, gelegt, der sich über den Besuch aus der Heimat freute.

Exklusives Treffen mit dem Idol

Zum Abschluss des Tages gab es eine ganz besondere Überraschung für die japanische Delegation: ein exklusives Treffen mit ihrem Idol nach dem Training. Der VfB-Star wurde von den japanischen Gästen überschwenglich begrüßt. Okazaki nahm sich viel Zeit, es entstanden zahlreiche Erinnerungsfotos und es wurden fleißig Autogramme gesammelt, auch auf kurz zuvor erworbenen VfB-Trikots mit dem Schriftzug des VfB-Profis.

Natürlich fachsimpelten die jungen Menschen auch in der Landessprache mit Okazaki, dabei wurden allerlei Fragen gestellt. Diese Begegnung wird den japanischen Gästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.