VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 13. August 2011
A-Junioren-Bundesliga, 13.08.2011

Eintracht Frankfurt

2329

VfB Stuttgart

2320
0:0(0:0)

U19 startet mit Remis

Am ersten Spieltag der Saison 2011/2012 erreichte die U19 des VfB bei Eintracht Frankfurt ein 0:0-Unentschieden. Angesichts der Chancenverteilung muss die Elf von Trainer Tayfun Korkut mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Von Beginn des Spiels an war die Nachwuchsmannschaft aus Frankfurt das dominantere Team und hatte schon früh die erste große Torchance. In der elften Spielminute scheiterte Eintracht-Stürmer Kevin Bartheld mit einem satten Schuss an der Latte des VfB-Gehäuses. Der VfB fand selbst nur schwer ins Spiel und konnte sich kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. Kurz vor der Halbzeit hatte die Korkut-Elf erneut Glück, als zwei Angreifer der Hessen kurz nacheinander freistehend den Ball über das Tor von Odisseas Vlachodimos setzten.

Vlachodimos pariert gegen Ehlert

Der VfB-Keeper stand kurz nach der Halbzeit im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem unglücklichen Foul von Robin Yalcin an einem Eintracht-Stürmer gab es Elfmeter für Frankfurt, doch Vlachodimos konnte den Schuss von Lukas Ehlert parieren (51.). Und in der 82. Minute hatte erneut Ehlert den Siegtreffer für die Hessen auf dem Fuß, doch sein Schuss prallte zum zweiten Mal an diesem Tag an den Querbalken. So blieb es am Ende beim 0:0-Unentschieden, mit dem die VfB-Jungs besser leben konnten als der Gegner aus Frankfurt.

Trainer Tayfun Korkut: „Nach dem Spielverlauf war das 0:0 für uns ein Punktgewinn, da Frankfurt die klareren Chancen hatte. Es war wichtig und gut, heute nicht als Verlierer vom Platz gegangen zu sein. Nächste Woche benötigen wir aber eine deutliche Leistungssteigerung.“

Am kommenden Samstag empfängt die U19 im ersten Heimspiel der Saison den Karlsruher SC. Anstoß im Robert-Schlienz-Stadion ist um 12.30 Uhr.