VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. August 2011
3. Liga, 16.08.2011

SV Wacker Burghausen

1929
1:0 Thiel (45.+1. Min)

VfB Stuttgart II

1660
1:1 Vier (90.+4. Min)
1:1(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2011-2012/vier_255x310.jpg

Später Ausgleich

VfB II Trainer Jürgen Kramny änderte seine Anfangself im Vergleich zum Heimsieg gegen Erfurt vor drei Tagen lediglich auf einer Position. Alexander Aschauer spielte für Pascal Breier im Sturmzentrum. Die erste nennenswerte Torchance hatten die Gastgeber durch Sebastian Glasner, doch dessen 20-Meter-Schuss ging knapp am VfB-Tor vorbei. Der VfB II fand danach besser ins Spiel, allerdings konnte sich die Offensiveabteilung nur selten durchsetzen. Als die gut 2700 Zuschauer in der Wacker-Arena bereits mit dem Halbzeitpfiff rechneten, gelang der Elf von Trainer Rudi Bommer das 1:0. Vorausgegangen war ein Eckball der Gastgeber. Die VfB-Abwehr bekam den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, so dass Maxi Thiel an der Strafraumgrenze an den Ball kam und diesen unhaltbar für VfB-Torhüter André Weis zur Halbzeitführung in den Winkel hämmerte.

Ausgleichstor in der Nachspielzeit


Unverändert kamen beide Teams aus den Kabinen. Es dauerte eine Viertelstunde, ehe etwas Nennenswertes passierte. Ein Schuss von Nicky Adler aus zehn Metern stellte André Weis aber vor keine Probleme. Der VfB II riss das Spielgeschehen immer mehr an sich und kam auch zu Torchancen. Zunächst landete ein Schuss von Soufian Benyamina über dem Wacker-Gehäuse, und in der 75. Spielminute parierte Burghausens Torhüter René Vollath einen 25-Meter-Freistoß von Tobias Rathgeb sicher. Der eingewechselte Manuel Janzer versuchte es acht Minuten vor dem Ende mit einem Schuss von der Mittellinie, doch René Vollath konnte gerade noch den Ausgleich verhindern. Die Gastgeber wollten die knappe Führung über die Zeit retten, doch in der vierten Minute der Nachspielzeit nutzte Daniel Vier eine Unordnung in der Burghausener Abwehr und erzielte den vielumjubelten 1:1-Ausgleichstreffer.