VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. Juni 2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Fritzle/Fritzle_Experimenta_1_464x261.JPG
Business, 16.06.2011

Mit Fritzle entdecken, erleben und erkennen

Der VfB Fritzle-Club besuchte die Experimenta in Heilbronn.

Unter dem Motto "entdecken, erleben, erkennen" stand der Ausflug des VfB Fritzle-Clubs zur Experimenta Heilbronn am vergangenen Mittwoch. Mit der Hilfe von insgesamt 150 Exponaten,  die in vier Themengebiete aufgeteilt waren, hatten die jungen VfB-Fans, die mit Fritzle das "Museum für Naturwissenschaft und Technik zum Anfassen" besuchten, die Möglichkeit naturwissenschaftliche und technische Phänomene genauer unter die Lupe zu nehmen.
Organisiert wurde die Bildungsreise der anderen Art mit großer Unterstützung des VfB-Exklusivpartners EnBW Energie Baden-Württemberg.

/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Fritzle/Fritzle_Experimenta_1_255x143.JPG
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Fritzle/Fritzle_Experimenta_2_255x143.JPG

Natürlich ließ es sich auch Fritzle selbst nicht nehmen, zusammen mit  teilnehmenden Fans auf Entdeckungstour zu gehen. Fritzle und seine Club-Mitgieder wurden vom Experimenta Maskottchen, Roboter ALEX, schon erwartet, der alle herzlichen in seiner Welt willkommen hieß. Dort gab es dann auf fünf Stockwerken verteilt viel zu erleben und zu lernen.
Gemeinsam halfen die beiden Stimmungsmacher die 70 VfB Fritzle-Club Mitglieder  und ihre Eltern, bei der Lösung des EnBW-Wissensparcours, bei dem es Geschenktüten zu gewinnen gab. Deren Inhalt, ein handsignierter VfB-Ball und einen Technikbausatz, spiegelte den Grundgedanken der VfB Fritzle-Club Aktion bestens wieder, das Thema Bildung durch den Anknüpfungspunkt Fußball für die Kids attraktiv aufzubereiten.

Fritzles Erkenntnis nach einem ereignisreichen und spannenden Tag lautete dann auch: "Das Thema Technik und Naturwissenschaft begeistert Jung und Alt gleichermaßen."

Alle Informationen zum VfB Fritzle-Club und wie man Mitglied wird gibt es auf Fritzles Homepage:

/?proxy=REDAKTION/Fritzle-Club/Teaser/Mitglied_werden/mitglied_werden_li_608x90.jpg