VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 16. Juni 2011
/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2010-2011/Verpflichtung_Kvist_464x261.jpg
Profis, 16.06.2011

Ein Däne für den VfB

Der FC Kopenhagen und der VfB erzielten Einigung über Wechsel von William Kvist.

Am heutigen Donnerstag einigten sich der FC Kopenhagen und der VfB über einen Wechsel von William Kvist. Der 20-fache dänische Nationalspieler absolviert heute in Stuttgart die sportärztliche Untersuchung und unterschreibt anschließend einen Vertrag bis 2015. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Mit William Kvist steht Trainer Bruno Labbadia in Zukunft ein spielstarker, defensiver Mittelfeldmann zur Verfügung. In der vergangenen Saison feierte der 26-Jährige mit Kopenhagen seinen insgesamt fünften Gewinn der dänischen Meisterschaft und zog mit seinem Verein in der UEFA Champions League ins Achtelfinale ein.

"Er bringt als Nationalspieler und Kapitän des FC Kopenhagen große internationale Erfahrung mit und strahlt enorme Ruhe am Ball aus. William Kvist ist eine Bereicherung für uns und wird unser Spiel noch variabler machen",  sagte Cheftrainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fredi Bobic ergänzte: "Die Realisierung dieses Transfers war ein wichtiger Baustein in unseren Planungen. Wir haben immer wieder betont, dass wir bereit sind, bei einem Transfer auch finanziell in Vorleistung zu gehen. Das haben wir bei William getan. Bei diesem Transfer waren Geduld und Ausdauer gefragt. Jetzt werden wir die anderen Aufgaben konsequent weiterverfolgen."