VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 22. Juni 2011
Testspiele, 22.06.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Testspiele/Test_Waeschenbeuren_-_VfB_II_1112_255x143.jpg

Schützenfest zur Premiere

Acht Tage nach dem Beginn der Vorbereitung bestritt der VfB II am Abend ein erstes Testspiel. Bei der Premiere einer verschärften Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter sah VfB II Coach Jürgen Kramny bei seinem Einstand ein Schützenfest. Gegen den sechs Klassen tiefer spielenden Kreisligisten TSV Wäschenbeuren siegte man standesgemäß mit 0:13 (Halbzeit 0:7).

Von den 17 eingesetzten Spielern konnten sich neun als Torschützen auszeichnen. Pascal Breier traf dreifach, Soufian Benyamina und Felice Vecchione waren jeweils zweimal erfolgreich.

Ehe es für den VfB II Ende Juli in der 3. Liga ernst wird, stehen noch sechs weitere Testspiele an. Als nächstes tritt die Kramny-Elf am kommenden Samstag, 25. Juni, um 17.00 Uhr beim Landesligisten FSV Waiblingen an, ehe die Herausforderungen und Belastungen Richtung des Pflichtspielstarts größer werden. Den Spielplan für die 3. Liga gibt der DFB am Freitag, 24. Juni, heraus.