VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 24. Juni 2011
Testspiele, 24.06.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/Testspiele/Derby_Spielplakat_2011_255x310.jpg

Für welche Seite schlägt Dein Herz?

Im Sommer 2010 wurde Stuttgart gefragt: "Welche Farbe hat Dein Herz?" In diesem Jahr lautet die Frage: "Für welche Seite schlägt Dein Herz?"

Es ist wieder Derbyzeit in der Landeshauptstadt. Der VfB Stuttgart und der SV Stuttgarter Kickers treffen zum 165. Mal in der regionalen Fußballgeschichte aufeinander. Ein besonderes Spiel, nicht nur für die Fans beider Vereine, sondern auch für die Offiziellen der Kontrahenten.

Fredi Bobic, Sportdirektor des VfB Stuttgart, wurde 1990 DFB-A-Jugendpokalsieger mit den Kickers. Guido Buchwald, aktuell Präsidiumsmitglied der Blauen, wurde mit dem VfB Stuttgart zweimal Deutscher Meister und ist Ehrenspielführer beim Klub vom Neckar.

Derby-Plakat ein echter Hingucker


Beide standen nun unlängst in einem Foto-Shooting für das neue Derby-Plakat vor der Kamera des Stuttgarter Starfotografs Uwe Ditz. Es wurde ein Plakat entwickelt, auf dem Fredi Bobic und Guido Buchwald mit einem Portraitbild jeweils hälftig abgebildet sind. "Für welche Seite schlägt Dein Herz?" So der Titel des Plakates – ein echter Hingucker!

Das Plakat wird in den kommenden Wochen in zahlreichen Geschäften und Lokalitäten in und um Stuttgart auf das Derby am Mittwoch, 13. Juli, um 19 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau hinweisen.

Bereits 2.500 Tickets verkauft

Der Kartenvorverkauf läuft hervorragend, denn mittlerweile sind schon über 2.500 Tickets verkauft. Die Eintrittskarten gibt es beim Easy Ticket Service, im VfB-Fancenter und im Kickers-Fanshop (hier jeweils die Fan-Tickets). Stuttgart und die Region freuen sich also auf die Partie von Blau gegen Rot. Im vergangenen Jahr endete die Partie übrigens mit einem 1:1 Unentschieden.