VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2011, 28. Juni 2011
Testspiele, 28.06.2011
/?proxy=REDAKTION/News/2011-2012/VfBII/Riemann255x310.jpg

Niederlage im Testspiel

Exakt zwei Wochen nach dem Trainingsbeginn stand für den VfB II gegen Zweitligist FSV Frankfurt ein erster Härtetest auf dem Programm. Vor 200 Zuschauern in Brackenheim musste sich die Elf von Trainer Jürgen Kramny mit 0:1 geschlagen geben.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der VfB II Coach auch auf die Spieler zurückgreifen, die zuletzt bei der Lizenzspielermannschaft mittrainierten. Lediglich Sebastian Hertner fehlte aufgrund von muskulären Problemen.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Begegnung, in der Soufian Benyamina mit einem Volleyschuss die beste Chance des VfB II in der ersten Spielhälfte hatte. Die Frankfurter gingen in der 22. Spielminute durch Babacar Gueye in Führung, der VfB-Torhüter Bernd Leno mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Christoph Hemlein den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch der Neuzugang scheiterte freistehend vor Frankfurts Torhüter Patrick Klandt. Trotz zahlreicher Spielerwechsel hielten beide Teams das Tempo bis zum Schluss hoch, einen weiteren Treffer bekamen die Zuschauer aber nicht zu sehen. 

Der VfB II spielte mit:

Leno – Vecchione (80. Maurer), Vier (62. Röcker), Rüdiger (46. Bauer), Lang (80. Frank) – Holzhauser (75. Rapp), Rathgeb (46.Geyer), Stöger (75. Müller) – Riemann (75. Kuhn), Benyamina (46. Breier), Hemlein (62. Janzer)